iMac 21" Mitte 2011 2,7 GHz i5 - Pufferbatterie?

Ahrsib

Ahrsib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
3.987
Reaktionspunkte
2.737
Vorzubeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen -
deswegen meine vorbeugenden Fragen:

Mein iMac (siehe Titel) ist so gut wie 24/7 am Strom und nie richtig aus, sondern im Ruhezustand, mal abgemeldet, mal nicht.
Im letzten Jahr hatte ich ihn mit im Urlaub, was eine prima Sache war, allerdings ging er nur mit Mühen an, Tastenkürzel brachten nix oder waren falsch - das war Mist!
Letztendlich geholfen hat, ihn länger am Strom in Ruhe zu lassen. Da war ich sehr erleichtert.

Auch in diesem Jahr möchte ich ihn wieder mitnehmen (bitte keine Diskussion, warum ich ihn mitnehme!) - gleiches Ziel, Zeit ohne Strom etwa 6 Stunden.
Wie mache ich es richtig, wenn er nicht anspringen will?

Muss ich die Pufferbatterie ersetzen lassen?
(Habe ich mir gerade bei iFixit angeguckt, das kann ich nicht selber. Dafür habe ich kein Werkzeug und nicht den Platz.)

Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Tipps? :confused:
 
Habe auch so ein Teil, aber halt noch nie ein Problem mit der Pufferbatterie gehabt....
Sicher, dass dies das Problem ist bei dir, oder eher durch den Transport bedingt ?

Selbst meine uralt Macs, SE 30, starten problemlos .....(nach Jahren ohne Stromversorgung...)
 
Mh - ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja.
Der Transport: er wird im Originalkarton im Auto stehend transportiert.
 
Zurück
Oben Unten