iMac 21,5" und gelegentliches zocken?!

F

Fabi85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit ein paar Wochen, mir einen iMac zu kaufen. Es sollte die 21,5" Variante sein mit der Nvidia GeForce GT650M mit 512MB, 8GB RAM und 2,9Ghz Quad-Core.
Da man im Netz viele verschiedene Meinungen liest, wollt ich mich mal bei erfahrenen Nutzern erkundigen.
Der iMac soll größtenteils für Fotos, Musik, Uni, etc. sein. Zum ausführlichen zocken habe ich eine XBox360 Zuhause.
Da ich aber hin und wieder ein paar Strategiespiele (wie z.B Starcraft 2) auf dem Mac spielen möchte, wollte ich mal eure Meinung dazu erfragen.
Ist es tatsächlich möglich, mit diesem iMac die aktuellen und ggf. noch kommenden Strategiespiele auf hohen Einstellungen zu zocken?
Also es geht wirklich nur um Strategiespiele und eventuell sowas wie Diablo oder RPG's. Shooter oder ähnliches spiele ich weiterhin auf meiner XBox.

MfG
Fabian
 
Hallo,

ich spiele SC2 auf einem iMac 2011, der ist von Grafik und Prozessor her deutlich schwächer – das klappt soweit ganz gut.

Für alles andere eine tolle Maschine, achte aber drauf, genug RAM reinbauen zu lassen, idealerweise 8 GB oder mehr, weil der iMac 21,5 der aktuellen Generation sich nicht mehr erweitern lässt. Tipp von mir: Apple oder MultiwareTN (http://www.multiware-tn.de/refurb.htm) haben immer wieder 2011er im Programm, als Refurbished-Geräte – die sind deutlich günstiger und zumindest der RAM kann noch selbst ausgetauscht werden – es gehen bis zu 32GB rein :)

Beste Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten