iMac 21,5 late 2009 SOS Piepen fährt nicht hoch

Semi25

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey,

Bei mir war es der sogenannte "SOS" Piepton, er Tutet 3xkurz 3xlang 3xkurz.
Bis vor kurzem ist der Mac bei mir auch nach 4-5 maligen Startversuch erst gestartet aber lief dann wunderbar und streigte nur bei Neustarts. Aber wenn ich ihn Runtergefahren hatte und am Nächsten Tag wieder anmachte war alles Super.
Ich habe mir vor kurzem Mavericks geladen und beim installieren hat der Mac öfter einen Neustart gemacht und blieb hängen ;( also es war eine Prozedur es zu installieren.
Irgend wann war es dann fertig und alles hatte soweit geklappt, habe dann meinen iMac 2-3 Tage nicht benutzt und Seit dem Piepst er wieder wie oben erwähnt und Startet auch beim 10ten mal nicht mehr ;(
Wenn ich ihn anschalte läuft alles ganz normal CPU Lüfter,Laufwerk aber er startet nicht.
Ich habe auf Rat von einem Englischen forum den Mac aufgeschraubt und die Bios Batterie getauscht weil das bei vielen zu ähnlichen fehlern führte.
So jetzt hat sich wieder nichts getan und diesmal geht auch mein Laufwerk nicht mehr Richtig, sprich ich habe eine Cd eingelegt und die Cd ist zu hören das sie läuft aber ich bekomme die CD nicht mehr Raus vorher hat der Mac automatisch nach paar sekunden die cd wieder ausgeworfen.
Alles schon ausprobiert mit linke Maustaste beim Start oder auswurf taste bringt alles nichts ;(
Weil der Mac nicht Bootet erkennt er warscheinlich auch nicht die Wlan Maus und Tastatur, was kann ich noch machen!? Oder muss ich mir einen Neuen Mac anschaffen ich würde gerne das EFI Update machen aber ich bekomme es nicht mal zum laufen.

Ich habe jetzt einfach mal einen eigenes Thema aufgemacht also nicht über die Schreibweise wundern bitte.

Mit den Ram´s hat es nichts zutun das ist schon mal klar eigentlich soweit denke ich weil ich Sie erneuert habe und auch mit einem alle durchgestet habe sobald keine Ram drinen ist erkennt er es und gibt einen ganz anderen Signal ton ab sprich er piept nur alle 2sek einmal.

Das Mainboard funktioniert eigentlich auch so wie es das sehe es wird mit Strom versorgt und die ganzen diasnostik LEDs brennen auch.
Was mir augefallen ist das der Stecker von der Festplatte nicht zu 100% draufhockt es sieht etwas zu groß aus bissel würde ich mal sagen als "laie"
Könnt ihr mir sagen wie sich eine Defekte Festplatte beim iMac Signalisiert?

Habe mit Apple heute telefoniert die wollen das ich zu einem Apple shop gehe und das gerät abgebe damit die dort nach dem Fehler suchen können, ich bin der meinung das sie genau das selbe wie ich machen werden sprich ram etc testen und dann sagen werde Board muss getauscht werden und dann hast 400-500€ ist halt die einfachste und lukrativste lösung -.- da kann ich mir auch ein gebrauchten iMac kaufen für das geld ganz ehrlich ;)

hier hab ich mal was gefunden damit ihr wisst was ich mit SOS ton meine, leider ist bei mir die lösung nicht so einfach wie im Video ;(

http://www.youtube.com/watch?v=G7dKAYgWEoI
 
Hey,

Ich glaube ich habe meinen Mac jetzt etwas mehr zugesetzt oder ich habe etwas wieder zum laufen gebracht ka.
Habe den Mac heute aufgeschraubt und hab mir mal das LogicBoard mal angeschaut und habe festgestellt das, dass Schwarze so leicht graulich aussieht als ob es ausgeblasst ist kann das Normal sein? dann habe ich es etwas abgestaubt und etwas gereinigt von innen.
Nach dem ich es wieder zusammen gesetzt habe und ihn angeschaltet habe immer noch das Selbe mit dem SOS problem.
Ich habe jetzt Herrausgefunden das anscheinend die Ram Banks nicht erkennt werden beim Hardware test eventuell Wackelkontakt oder Kalte Löhtstellen denke ich weil es ja vorher manchmal angegangen ist ohne Probleme.

Was sich nach dem Zusammenbau geändert hat ist das von der Linken Bildschirmhälfte Ziemlich lautes laufgeräuch vom Lüfter kommt, vorher war das so nicht ich kann mir auch vorstellen das es auf dauer ziemlich nervig sein könnte.
Meine frage habe ich eventuell mehr kaputt gemacht als vorher oder habe ich einfach ein teil was nicht gelaufen ist zum laufen gebracht??

Danke
 
Zurück
Oben Unten