iMac 21,5", HDD gegen SSD, bin verwirrt....

O

Olli1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen zusammen,

nachdem nun auch der Mac Mini kaum noch selbst aufzurüsten ist und Yosemite aus meiner Sicht sehr flüssig läuft, habe ich mich entschieden, meinen iMac Mid 2010 noch ein bisschen zu behalten.

Akut steht nun der Tausch der 500er- HDD gegen eine SSD an.

Habe mich schon ein bisschen eingelesen und trotzdem noch einige Fragen:
- kann ich SATA-III SSDs verwenden ? Will mir eine Samsung Evolution 540 holen und in meinem MacBook gab es komischerweise Probleme beim Formatieren
- stellenweise habe ich gelesen, dass die Lüftersteuerung kurz geschlossen werden kann, weil das Apple auch so macht. Mein iMac rechnet viel Videomaterial und ich möchte verhindern, dass er mit einer Softwarelösung überhitzt.
- welchen Adapter von 3,5" auf 2,5" könnt Ihr empfehlen? Manche schreiben, dass die Kabel wohl sehr kurz sind.

Gibt es auch eine deutschsprachige Seite mit einer Umbauanleitung? Habe bei meine, MBP auch schon eine SSD eingebaut und hatte keine Probleme damit.

Danke und viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben Unten