imac 21.5 Display Schatten am unteren Bildschirmrand

K

Kaimac0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin grad umgestiegen auf einen Mac und bin auch voll zufrieden mit ihm, nur eine Sache nervt mich ein wenig und ich wollte mal nachhaken ob das normal ist.
Ich habe am unteren Bildschirmrand horizontal einen sinusartigen Schatten. Ich denke das kommt von der Hintergrundbeleuchtung des Monitors. Ist das normal...ich habe grad keine Vergleichsmöglichkeit, wollte aber demnächst mal in einen Shop gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es alle Imacs haben, da diese ja auch oft im Grafikbereich eingesetzt werden und das durchaus störend wäre.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es ein Montagsmodell ist, da der Fehler in der Positionierung und Anordnung der Lichtquellen liegt.

Was meint ihr? Habt ihr auch solche Schatten? Am besten sieht man sie bei gleichmäßigen Hintergrund...
Habe hier mal ein Bild hochgeladen...ein wenig abgedunkelt, da man es sonst nicht so gut sieht.

http://dl.dropbox.com/u/740651/DSC_8530.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö das ist nicht normal. Stagelighteffekt. Da sind einfach Teile der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
 
Oh, dank Dir...schade, dann muss ich den wohl umtauschen...hoffentlich ist ein Systemumzug schnell gemacht. Hab nämlich gerade alles schön eingerichtet...
 
Nicht gut. Umtauschen.
 
Platte einfach klonen, dann ist alles exakt so wie es vorher war.
 
Zurück
Oben Unten