iMac 2020, RAM Upgrade Probleme

So, ich war das Wochenende beschäftigt und bin heute nochmal dazu gekommen alles auszuprobieren. Leider bleibt es komplett unverändert: der Lüfter startet, Bildschirm bleibt schwarz, Gong ertönt nicht.
Langsam bin ich ratlos und hab wirklich Angst den iMac komplett geschrotet zu haben (wie auch immer ich das alleine mit dem einführen des Arbeitsspeichers angestellt haben soll).
Ich denke in der nächsten Woche bringe ich das gute Stück mal in einen Apple Store und da soll mal eine Diagnose gefahren werden.
Danke euch auf jeden Fall für eure Ideen, eure Vermutungen und eure Tipps.
Wenn ich beim Store war, werde ich nochmal berichten, was dort gesagt wurde.
 
So kleines Update. Ich war heute beim Apple Store und leider hat dort auch niemand meinen iMac ans laufen bekommen. Die Vermutung des Angestellten war, dass es sehr wahrscheinlich die Hauptplatine ist, die defekt ist.
 
Hi,
Das ist schon möglich.
 
Würdet ihr das bei Apple machen lassen oder wo anders machen bezüglich kosten. Mir wurde gesagt, das wechseln und die Hauptplatine würde zusammen 660€ ca kosten.
 
Das ist viel zu teuer, würde mal bei einer freien Werkstätte nachfragen (CDX).
Franz
 
So kleines Update. Ich war heute beim Apple Store und leider hat dort auch niemand meinen iMac ans laufen bekommen. Die Vermutung des Angestellten war, dass es sehr wahrscheinlich die Hauptplatine ist, die defekt ist.

wie bereits in #10 erwähnt kann die Zerstörung eines Boards leider ziemlich schnell gehen.
Fragen kostet nichts..

https://www.reworkit.de/
https://www.smartmod.de/
https://www.apple-spezialisten.de/
https://www.profi-repair.de/reparatur-apple-imac/
https://www.kaputt.de/computer/imac/

Die Auflistung dieser kleinen Werkstätten, deren Reihenfolge ist keine Aussage zu Qualität, Zuverlässigkeit, günstigen Preisen ect.
Daher kostet selbst dort Fragen und sich ein Bild machendort ausser der Zeit erst mal nichts..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten