iMac 2011 Komplett zurück setzen (Anfänger)

T

TimoK1994

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
Ich bin Neu hier und hab den iMac mir gebraucht gekauft da ich schon immer einen wollte. Jetzt hat der Vorbesitzer aber sein alten Account überall angemeldet und ich würde am liebsten das komplette System löschen sowie die Festplatte komplett formatieren. Nur da ich mich nur mit Windows auskenne und mit den Mac OS noch nicht zu 100% klar komme wollte ich fragen ob mir einer bei mein Problem weiter helfen kann.

Danke schon einmal
Mit freundlichen Grüßen Timo Kemler
 
Liegen dem System original DVDs bei?
Zurücksetzen kannst du per Internet-Recovery: cmd+alt+R beim Start.

Oder diese Variante.
 
system ist gelöscht da keine CD dabei lag. Jetzt kann er aber kein neues system aus dem Internet laden. was Nun?
 
Geht die Tastenkombination: cmd+R+alt nicht?
 
Hab ich gerade gemacht. Über Neu Instalieren Kommt die Meldung das der Artikel derzeit nicht verfügbar ist und bei Backup-Quelle wird nur gesucht und mehr kommt da nicht.
 
Netzwerkkabel angeschlossen?
 
ist über wlan. kann aber das kabel auch anschließen. Ergebnis : Artikel nicht verfügbar.
 
Jemand eine Idee? Ich verzweifle :(
 
Dann musst du dir mit Hilfe eines anderen Rechners einen BootStick erstellen.
 
Also,

1. wie konntest Du das System löschen, wenn Du nicht von extern darauf zugreifst (das macht OS X nämlich nicht, dass es sich selbst löscht!)

2. wieso rät ihm niemand neue User anzulegen und die alten zu löschen? (könnte jetzt aber zu spät sein)

3. Je nach Rechner (welcher ist es denn überhaupt?) und System gab es keine Internet Recovery, sondern eben nur die Möglichkeit der DVD / USB Stick

Wenn Du, lieber TimoK1994, keine System Medien hast, wirst Du sie legaler Weise kaufen müssen - es sei denn, ein netter MacUser hier bietet Dir an, einen bootbaren USB Stick mit einem neueren System (je nach Rechner) zu erstellen. Die Installationsdateien ab Mountain Lion hätte ich z.B.

Gruß

B
 
3. Je nach Rechner (welcher ist es denn überhaupt?) und System gab es keine Internet Recovery, sondern eben nur die Möglichkeit der DVD / USB Stick
iMac 2011, sollte für Internet-Recovery gehen.
 
jo, stand ja in der Überschrift.

Dennoch ist es mir schleierhaft, wie er OS X hat löschen können ....

Gruß

B.
Das ist ja völlig unerheblich, dennoch sollte die Internet-Recovery funktionieren, genau dafür ist diese ja gedacht.
 
Über die recovery kann man os x löschen, die frage ist ansonsten auch, ob der TE über die recovery startet oder die internet recovery.
 
Beim Internet Recovery kommt ja die Meldung : Der Artikel ist nicht verfügbar...
Und gelöscht hab ich es weil es in der Anleitung von Apple steht und danach sollte ich über der Internet Recovery ja das Neu Installieren. Was nicht geht weil die Meldung kommt das Der Artikel nicht verfügbar ist.
 
Welches System war denn vorher drauf?

Wie schnell muss das System wieder laufen?

In welcher Gegend wohnst Du?

B.
 
Lädst du denn von der Internet Recovery, d.h. Es wird zuerst die Recovery aus dem Netz geladen und dann erst stehen die Dienstprogramm zur Verfügung und du kannst dann erst das System laden
 
Also es wird jedes mal die Recovery erst aus dem netz geladen wie du sagst bernie313 aber danach auf internet Recovery kommt halt die Meldung wie oben geschrieben.


Ich komme aus Fulda, Osthessen
bin aber in der Kaserne während der Woche in Nienburg, Nähe Hannover
 
Ich komme aus der Nähe und bin öffters in FD. Hab mir mal ein Stick mit Yosemite gemacht. Falls alle Stricke reissen kann ich Dir den geben.
 
Zurück
Oben Unten