Moin,
gestern stellte ich am unserem zweiten iMac Mitte 2011 fest von innen ist das Display hinter der Glasscheibe verschmutzt, weisse Flecke , Staub und Schatten auf der rechten Seite die bis in die Mitte des Bildschirm gehen.
Als der erste iMac wegen einem HDD Lüfter Problem zu Reparatur musste, hatte ich extra den zweiten iMac genau angesehen, nichts festgestellt außer das er mal zur innen Reinigung müsste, da laut einem Techniker der
Firma
http://www.teampoint-comkopie.de bei meinem Besuch, erfahrungsgemäß die iMac dazu neigen innen viel Staub anzusammeln.
Dachte ok, ist ja noch nichts zusehen warte mal ab bis das Frühjahr kommt dann kannst Du einen Mac entbehren ! Da hatte ich mich wohl verschätzt, zumal ich eigentlich langlebige Rechner von Apple in den Letzten 12 Jahren hatte,
und nun 2 iMac binnen 2 Monate defekt. Das gibt mir doch zu denken, denn auch dieser Mac ist gerade 3 Monate aus der normalen Garantie. ! Ich habe als Vorsorge Apple Care abgeschlossen und mit damit auf der sichern Seite was die Kosten betrifft.
Gestern habe ich Apple informiert, die Firma
http://www.teampoint-comkopie.de angeschrieben, heute morgen kam um 7:38 Uhr die Antwort Mail "
Vielen Dank für die Zusendung des Fotos, die sichtbaren Streifen lassen sich
in der Regel durch Reinigen der Scheibe innen beseitigen. Jedoch werde ich mir den Display einmal genau ansehen sobald der iMac bei uns eintrifft."
Rechner wurde um 10.00 Uhr dort hinverbracht, ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat sich sofort den iMac angesehen, festgestellt auf der linken Seite des Display sind schon " Wolken " zusehen, es muss das Display komplett getauscht werden. Diesen schaden habe ich nicht gesehen , erst mit einem Testbild waren die Schatten zu erkennen.
Bin sofort gestern zu meinem Freund der ein Internet Radio hier von Bremen aus betreibt, er hat ebenfalls zum selben Zeitpunkt wie ich zwei iMac bekommen, ist Raucher, hat keinen Staub oder " Wolken " oder sonstiges hinter der Displayscheibe.
Wäre auch ärgerlich für Ihn, leider hat er kein Care abgeschlossen und wäre somit aus der Garantie raus.
Bin wirklich verärgert über Apple, klar kann mal was vorkommen, aber nun gleich 2 Rechner die Probleme machen. Da haben meine PPC G5 länger ( zirka 7 Jahre ) ohne Probleme gelaufen..
Den Gedanken das ich mir einen der neuen iMac kaufe, schiebe ich erstmal beiseite und warte ab, wie sich dort an den Mac die Probleme entwickeln..
Gruß Otiss
PS. ich bekomme nichts dafür das ich die Firma teampoint-comkopie hier nenne, aber für die Bremer und Umland ist es eine sehr gute Adresse in Bremen, finde ich.