iMac 2011 bootet nach update OS X 10.11 nicht mehr

FrankyGZ

FrankyGZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2012
Beiträge
392
Reaktionspunkte
157
Hallo Gemeinde!
Nach einer Woche muss ich jetzt doch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Letzte Woche das update OS X 10.11 auf mein bestehendes OS X 10.10.5 installiert. Soweit hat alles gut geklappt. Der erste Neustart kam und der Apfel beim Bootvorgang wollte nicht verschwinden. 1 Stunde gewartet nichts passiert. Ok, OS X 10.11 über die Wiederherstellung noch einmal drüber installiert, hat funktioniert..... bis zum nächsten Neustart. Das selbe Spiel. Eine Wiederherstellung auf das alte 10.10.5 durchgeführt, alles im grünen Bereich. Es läuft. Noch einmal ein Update auf OS X 10.11 gemacht, läuft ...... bis zum nächsten Neustart. Er lässt sich auch nicht im gesicherten Modus starten. Eine externe SSD mit OS X 10.11 erstellt. Läuft wunderbar, auch nach zigmal neu booten. Über die externe SSD gebootet, die eingebaute SSD formatiert, clean install durchgeführt. Er lies sich zwei, dreimal booten, dann war Schluss mit lustig. Neue SSD besorgt, eingebaut und das gleiche Prozedere durchgeführt. Das Ergebnis kann man sich denken.
Als letztes, und da bin ich gerade dabei, versuche ich es nun damit, dass ich den alten TrimEnabler wieder aktiviere und das ganze nicht über Trimforce durchführe.
Hat vielleicht von Euch noch jemand eine Idee, langsam gehen sie mir nämlich aus.
Mein iMac ist ein 27" von 2011 i5 2.7 mit 24GB RAM, 500GB Samsung 850 Evo, Grafik AMD Radeon HD 6770 512 MB. Eigentlich alles Standard.
So, er ist gerade fertig mit der Wiederherstellung, Trim disabled, Neustart ..... hängt. Ich krieg die Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Young Apple danke für Deine Antwort. Ich bin natürlich völlig verkehrt hier, hätte mich ja gleich im richtigen Forum melden können. Leider hat es mir nicht geholfen. Bei den meisten dort lag es an einem Sony oder Nokia Handytreiber. So was gibt es bei mir nicht ;-).
Ich denke wir schließen hier und ich werde in dem OS X Forum weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten