iMac 2010 Verkauf, Frage?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo Ihr,

habe einen iMac Late 2010 mit 2,8GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, mit neuem Grafikchip und grundgereinigt durch ServiceProvider welchen ich gerne verkaufen möchte.

Laut Mac2Sell soll das Gerät noch € 1520 bringen.

imac.jpg

Haltet Ihr das für realistisch oder eher zu hoch/niedrig?

Gruß

Steffen
 
zu hoch, rechne mit der Hälfte und du hast einen realistischen Preis.
 
Echt? Also an nen Tausi sacht ich schon .... Meinst nicht?
 
Ich würde für so einen "alten" Rechner auch nicht mehr so viel ausgeben, da würde ich mir eher einen refurbished direkt bei Apple kaufen, inkl Garantie natürlich
 
Von der Ausstattung her klingt es doch ganz gut. Im Gegensatz zu aktuellen iMacs besitzt deiner ja auch noch ein optisches Laufwerk und der Bildschirm ist nicht geklebt. Diese Dinge würde ich in der Verkaufsbeschreibung in den Vordergrund stellen. Allerdings ist der Rechner nun auch schon 4-5 Jahre alt. 1520 € wirst du sicherlich nicht dafür bekommen. Ich denke, 900-1000 Euro ist sicherlich ein realistischer Wert.

Ach ja. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, am meisten Geld wirst du sicherlich auf eBay erzielen.
 
Schwierig, eBay ist da immer ein recht guter Preisindikator. Der spuckt zwischen 800 und 1100 aus. Denke 1000 sind schwierig, aber machbar. Das Gerät ist nun mal nicht mehr das jüngste.
 
Hallo Ihr,

habe einen iMac Late 2010 mit 2,8GHz, 16 GB RAM, 256 GB SSD, mit neuem Grafikchip und grundgereinigt durch ServiceProvider welchen ich gerne verkaufen möchte.

Laut Mac2Sell soll das Gerät noch € 1520 bringen.

Anhang anzeigen 130169

Haltet Ihr das für realistisch oder eher zu hoch/niedrig?

Gruß

Steffen


ich halte ihn für zu hoch!! zwischen 500€ bis 750€ halte ich für realistischer..
 
Das Teil bekommst Du für 1000 Euro los.
 
Hm, habe den iMac nun erstmal beim ServiceProvider zum Grafikkartentausch, Einbau einer neuen SSD und Grundreinigung abgegeben.

Werde mal mein Glück bei eBay Kleinanzeigen versuchen.

Danke für die bisherigen Antworten.
 
Zurück
Oben Unten