iMac, 2009 und ein MacBook, 2010 – Wie komme ich da weiter?

DerMalkasten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, hab einen I-Mac, aus 2009 und ein MacBook aus 2010 bekommen. Password + Apple-Id sind auf beiden Rechner noch vom Vorbesitzer, der aber gar nichts mehr darüber weiss. Heißt keinerlei Passwörter verfügbar. Erschwerend kommt hinzu das auch noch seine E-Mail und seine Telefonnummer hinterlegt sind die a) still gelegt wurden und b) er sowieso nicht mehr weiss. Also eigentlich die voll Katastrophe.

Irgendeine Idee wie man die beiden Teile wieder beleben kann?
 
Hi, hab einen I-Mac, aus 2009 und ein MacBook aus 2010 bekommen. Password + Apple-Id sind auf beiden Rechner noch vom Vorbesitzer, der aber gar nichts mehr darüber weiss. Heißt keinerlei Passwörter verfügbar. Erschwerend kommt hinzu das auch noch seine E-Mail und seine Telefonnummer hinterlegt sind die a) still gelegt wurden und b) er sowieso nicht mehr weiss. Also eigentlich die voll Katastrophe.

Irgendeine Idee wie man die beiden Teile wieder beleben kann?

Ich würde mir erst mal das alles durchlesen. Es reicht u.U nicht auf so einem Mac einfach alles vorschnell zu löschen.

https://support.apple.com/de-de/HT201065
https://support.apple.com/de-de/102633
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlca50aa6a/mac

https://www.heise.de/tipps-tricks/Apple-ID-Passwort-vergessen-das-hilft-4125289.html

Wenn keine Passwörter mehr vorhanden sind, Apple bitten.
Aber ohne korrekten Besitznachweis wird sich da nichts bewegen.


Willkommen in diesem Forum
 
Bei so ten mac's gibt es noch kiene hw i cloud sperre. Das hießt, die Platte zu formatieren und ein neues os aufspielen sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten