iMac 2009 (9.1) startet nicht

A

Arragor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen , ich hatte vor langer Zeit meinen o.g. Mac mit dem Problem, das er nicht mehr richtig startet "eingemottet".

Ich habe ihn heute wieder mal versucht zum Laufen zu bringen, aber leider ging nichts.

Er startet , läuft dann bis zu der Benutzerauswahl entweder stürzt er hier nach einer Auswahl ab, oder läuft weiter bis ich ein Programm auswähle oder geht irgendwann von alleine aus.
Begonnen hatte ich mit dem sicheren Modus, da lief er. Nach einem Neustart ging das ganze wieder los.

Das System habe neu aufgesetzt, neue RAM, neue HD, Speicher geleert habe ich alles gemacht, aber leider nichts.


Hat jemand einen Tipp ??

Danke euch
 
Wenn Du ihn so weit gestartet bekommst, das Du an Deinem Benutzer vorbei zum Desktop kommst. Dann geh doch mal auf den Apfel oben rechts, auf 'über diesen Mac', 'Systembericht' und kuck bei 'Diagnose' was da steht.

Ich würde auch mal kucken, was die 'Konsole' sag, die findest Du im Launchpad.

Hast Du auch mal eine neue Installation auf einer anderen Festplatte ausprobiert?
 
Hast du ihn, als du ohne offen hattest auch gleich mal ordentlich gereinigt? - Lüfter sauber gemacht, das gesamte Gehäuse mal mit Druckluft ausgeblasen, ggf. mal den Prozessorkühler entfernt und die Wärmeleitpaste erneuert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Hallo der iMac läuft wieder.

Hatte ihn in der Original Verpackung in den Keller gestellt und jetzt im Urlaub nochmals versucht zu reparieren.

Habe Snow Leopard raufgespielt --> lief ohne Probleme
update auf Maverick , läuft seither ohne Probleme.

An was es gelegen hat ? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten