iMac 20"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GreJan, 16.03.2005.

1. GreJan

GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

Hi@all,
    gestern habe ich mir ein wenig Zeit gennommen und bin zu einem Mac-Händler gefahren um mir mal den iMac 20" anzuschauen.Eigendlich wollte ich mir diese Woche den Imac bestellen, dahte aber, schau dir das Appfelchen erst mal an, hast so ein Ding noch nie Life gesehen, geschweige damit gearbeitet. Leider hatte der Händler nur einen 1.8 GHz 17" da, aber nachdem Er mir diesen mal vorgeführt hatte und ich dann auch mal alleine und unbeobachtet damit spielen durfte, war meine Begeisterung riesengroß. Ich will noch nicht alles hier niederschreiben, bevor ich einen habe, aber als erstes überaschte mich schon mal das eussere Erscheinungsbild des Appfels, das flüssige Arbeiten und die absollut überzeugende Grafik des Monitors, wie auch das OS X.
    Naja, nach ne sehr langen Unterhaltung mit dem Händler, bemerkte dieser, das Er im Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter auf der CEBIT herausgehört hat, das es in relativ kurzerer Zeit ein Upgrad des iMac geben soll. In welcher Form jetzt genau, wollte dierer aber nicht sagen, es ginge in erster Linie um OS X 10.4 und irgend welche Hardware Upgrades.
    Nunja, mein Fazit auf der Heimfahrt, da ich das Appfelchen unbedingt haben will, aber auch etwas warten kann, wenn auch schweren Herzenz, werde ich den einen oder anderen Monat noch dieses tun, warten...
    Dann aber, spätestens im ende Mai, soll, muß es dan soweit sein, das das Teil bei mir auf dem Schreibtisch ist.
    :( :) ;)

2. Lynhirr

Lynhirr Gast

Na dann willkommen in der Mac-Welt! :D

Gerüchte sprechen von einer Vorstellung neuer iMacs Mitte April, gleichzeitig mit Mac OS X 10.4 (Tiger)

Für mich jedoch ist der Juni als Termin für Beides wahrscheinlicher.

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Na ich hol schonmal das Popkorn ;)

Aber sonst, nette geschichte, und träum bis dahin von deinem Äpfelchen ;)

4. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Mitte April wäre wunderbar, dann könnte ich auch noch die Anschlusskosten fürs Internet sparen. ;-)

5. Jazz_Rabbit

Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

Die Macuser hätten am liebsten sowieso alles sofort um wenig Geld :)

6. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Also im Moment würde ich auch bis Mitte April warten - wegen Tiger. Ansonsten kannst Du natürlich einen fast neuen Mac recht günstig bekomen, wenn das allerneusete Modell gerade rausgekommen ist.

7. malibux

malibux MacUser Mitglied

Yup, alles richtig...siehe

http://www.thinksecret.com/news/0503tiger.html

und

http://www.thinksecret.com/news/0503imacemac.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. MacPopey

MacPopey MacUser Mitglied

Willkommen,
    naja wenn Du Zeit hast zu warten, dann würde ich es auch tun.
    Gerade da es laut Apple nur noch bis zur Mitte des Jahres dauern soll bis OSX 10.4 kommt.
    Wenn dann auch noch ein Upgrate der hardware erfolgen sollte, ist es um so besser.
    Natürlich ist es in der Computertechnik so schnell lebig geworden das auch ein Apple-User beim Verlassen des Ladens wieder veraltete Hardware in Händen hält, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei x86 PC. Aber das ist wahrscheinlich überall so.
    Ich würde mir im Moment auch keinen neuen Mac holen, (muss eh noch sparen) sondern auf Tiger warten.
    Ok bei der Hardware währe es mir gleich, aber wenn Tiger so nahe liegt, die Zeit kann man warten!
    Ach ja, zur Überbrückung vielleicht ein OSX-Buch kaufen und schmökern. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix!

9. MacPopey

MacPopey MacUser Mitglied

Jazz_Rabbit

Tja, diese Aussage ist nicht ganz richtig,
    1. Macuser sind meist bereit etwas tiefer in die Tasche zu langen.
    2. Macs werden nicht ständig erneuert oder aufgerüstet nur weil es etwas neues gibt.
    3. MacUser können warten, weil bisher immer ein Ziel vor Augen wahr. "Longwaite"
    4. Über Preise wird nicht diskutiert, es zählt immer das was man für sein Geld bekommt!

10. GreJan

GreJan Thread Starter MacUser Mitglied

Das werde ich tun...
    Hardwaremäßig ist es mir auch egal, mit dem G5 20" 1.8 GHz währe ich zufrieden und billiger wird er auch, wenn die neuen kommen, aber mal abwarten, wie die Preise der Neuen iMac´s sind, nur bis mitte des Jahres will ich nicht warten(brenne schon)...
    ;) :p

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen