iMac 20"

GreJan

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hi@all,
gestern habe ich mir ein wenig Zeit gennommen und bin zu einem Mac-Händler gefahren um mir mal den iMac 20" anzuschauen.Eigendlich wollte ich mir diese Woche den Imac bestellen, dahte aber, schau dir das Appfelchen erst mal an, hast so ein Ding noch nie Life gesehen, geschweige damit gearbeitet. Leider hatte der Händler nur einen 1.8 GHz 17" da, aber nachdem Er mir diesen mal vorgeführt hatte und ich dann auch mal alleine und unbeobachtet damit spielen durfte, war meine Begeisterung riesengroß. Ich will noch nicht alles hier niederschreiben, bevor ich einen habe, aber als erstes überaschte mich schon mal das eussere Erscheinungsbild des Appfels, das flüssige Arbeiten und die absollut überzeugende Grafik des Monitors, wie auch das OS X.
Naja, nach ne sehr langen Unterhaltung mit dem Händler, bemerkte dieser, das Er im Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter auf der CEBIT herausgehört hat, das es in relativ kurzerer Zeit ein Upgrad des iMac geben soll. In welcher Form jetzt genau, wollte dierer aber nicht sagen, es ginge in erster Linie um OS X 10.4 und irgend welche Hardware Upgrades.
Nunja, mein Fazit auf der Heimfahrt, da ich das Appfelchen unbedingt haben will, aber auch etwas warten kann, wenn auch schweren Herzenz, werde ich den einen oder anderen Monat noch dieses tun, warten...
Dann aber, spätestens im ende Mai, soll, muß es dan soweit sein, das das Teil bei mir auf dem Schreibtisch ist.
:( :) ;)
 
GreJan schrieb:
Dann aber, spätestens im ende Mai, soll, muß es dan soweit sein, das das Teil bei mir auf dem Schreibtisch ist.
:( :) ;)

Na dann willkommen in der Mac-Welt! :D

Gerüchte sprechen von einer Vorstellung neuer iMacs Mitte April, gleichzeitig mit Mac OS X 10.4 (Tiger)

Für mich jedoch ist der Juni als Termin für Beides wahrscheinlicher.
 
GreJan schrieb:
Naja, nach ne sehr langen Unterhaltung mit dem Händler, bemerkte dieser, das Er im Gespräch mit einem Apple-Mitarbeiter auf der CEBIT herausgehört hat, das es in relativ kurzerer Zeit ein Upgrad des iMac geben soll. In welcher Form jetzt genau, wollte dierer aber nicht sagen, es ginge in erster Linie um OS X 10.4 und irgend welche Hardware Upgrades.

Na ich hol schonmal das Popkorn ;)

Aber sonst, nette geschichte, und träum bis dahin von deinem Äpfelchen ;)
 
Mitte April wäre wunderbar, dann könnte ich auch noch die Anschlusskosten fürs Internet sparen. ;-)
 
Die Macuser hätten am liebsten sowieso alles sofort um wenig Geld :)
 
Also im Moment würde ich auch bis Mitte April warten - wegen Tiger. Ansonsten kannst Du natürlich einen fast neuen Mac recht günstig bekomen, wenn das allerneusete Modell gerade rausgekommen ist.
 
Yup, alles richtig...siehe

thinksecret.com/news/0503tiger.html

und

thinksecret.com/news/0503imacemac.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen,
naja wenn Du Zeit hast zu warten, dann würde ich es auch tun.
Gerade da es laut Apple nur noch bis zur Mitte des Jahres dauern soll bis OSX 10.4 kommt.
Wenn dann auch noch ein Upgrate der hardware erfolgen sollte, ist es um so besser.
Natürlich ist es in der Computertechnik so schnell lebig geworden das auch ein Apple-User beim Verlassen des Ladens wieder veraltete Hardware in Händen hält, wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei x86 PC. Aber das ist wahrscheinlich überall so.
Ich würde mir im Moment auch keinen neuen Mac holen, (muss eh noch sparen) sondern auf Tiger warten.
Ok bei der Hardware währe es mir gleich, aber wenn Tiger so nahe liegt, die Zeit kann man warten!
Ach ja, zur Überbrückung vielleicht ein OSX-Buch kaufen und schmökern. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix!
 
Jazz_Rabbit

Tja, diese Aussage ist nicht ganz richtig,
1. Macuser sind meist bereit etwas tiefer in die Tasche zu langen.
2. Macs werden nicht ständig erneuert oder aufgerüstet nur weil es etwas neues gibt.
3. MacUser können warten, weil bisher immer ein Ziel vor Augen wahr. "Longwaite"
4. Über Preise wird nicht diskutiert, es zählt immer das was man für sein Geld bekommt!
 
Ach ja, zur Überbrückung vielleicht ein OSX-Buch kaufen und schmökern. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix!
Das werde ich tun...
Hardwaremäßig ist es mir auch egal, mit dem G5 20" 1.8 GHz währe ich zufrieden und billiger wird er auch, wenn die neuen kommen, aber mal abwarten, wie die Preise der Neuen iMac´s sind, nur bis mitte des Jahres will ich nicht warten(brenne schon)...
;) :p
 
malibux schrieb:
Yup, alles richtig...siehe

thinksecret.com/news/0503tiger.html

und

thinksecret.com/news/0503imacemac.html

Supi, darauf habe ich doch gewartet ein iMac 2 Ghz 20" => haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit Januar den iMac g5 20" und bin bis jetzt noch nie in eine Situation gekommen, wo der Mac auch nur annähernd gefordert wurde, ich denke, dass man das Upgrade von 1.8 auf 2.0 nicht als Meilenstein bezüglich Beschleunigung in Anwendungen oder dergleichen anssehen kann. Kommt natürlich darauf an, was Du mit dem Mac machen willst, aber ob dann das Bearbeiten eines Photos oder Rendern ne Minute oder zwei schneller läuft, peanuts.... Ich lass ihm und mir die Zeit, wenns sein muss läuft der halt nachts, und wenn ich morgens nachschaue und sehe z.B. dass Toast mein Video fertig hat, ist es mir egal, ob dass nun um 02:00 Uhr oder um 04:00 beendet wurde.
Der iMac ist so oder so einfach nur klasse, bin immer noch hin und weg, wenn ich mich nach einem Tag hier im Büro mit 15"-Normal-Monitor dann abends an mein Baby setzen kann, mal ganz abgesehen vom Betriebssystem ;-)
 
Wenn ich mir den 1,8er kaufen würde, würde ich mich permanent fragen, ob es die richtige Wahl war, also kaufe ich mir gleich den 2,0er und weiß, dass ich das Maximum habe.
 
Dogio schrieb:
Wenn ich mir den 1,8er kaufen würde, würde ich mich permanent fragen, ob es die richtige Wahl war, also kaufe ich mir gleich den 2,0er und weiß, dass ich das Maximum habe.

Huch, du glaubst im Ernst, das von 1,8 Giga auf 2 Giga jetzt der ultimative Speedbump ist? ;)
 
also, ich habe den 1.8 als 17" beim Händler mit 256 MB-RAM laufen gesehen und der hat mir echt vieles vorgeführt, muß wirklich sagen, das ich vom Tempo angenehm überrascht war. Meine zwei Dosen (nicht mehr lange) 3.6 GHz P4 und AMD Athlon 64 3800+, sind wirklich nur minimal schneller (Optisch) und die gehen echt ab wie die Lisa...
;)
 
Lynhirr schrieb:
Huch, du glaubst im Ernst, das von 1,8 Giga auf 2 Giga jetzt der ultimative Speedbump ist? ;)

Nein, glaube ich nicht, aber in Ruhe lassen würde es mich nicht.
Außerdem kommt sicherlich noch nen Stück Besutzerstolz dazu :cool:
 
So einen richtigen Reisser erwarte ich auch nicht, mir würde aber eine bessere Grafikkarte gefallen.
Und der absolute Overkill wäre ein PC-Card Steckplatz, damit ich meine ganzen Speicherkarten direkt auslesen kann... *träum*
 
Dogio schrieb:
Nein, glaube ich nicht, aber in Ruhe lassen würde es mich nicht.
Außerdem kommt sicherlich noch nen Stück Besutzerstolz dazu :cool:

Das kenne ich. Das sind dann die stolzen Besitzer, die heiße Tränen weinen, wenn 6 Monate später das neue Modell herauskommt, und ihres veraltet ist :)
 
Zurück
Oben Unten