iMac 20'' refurbished kaufen?

emmmmmi

emmmmmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
512
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute mal im Refurbished-Store umgeschaut und einen iMac 20'' entdeckt der mir attraktiv erschien.

iMac 20''
2.0GHz Intel Core Duo
512MB (single SODIMM)
ATI Radeon X1600 with 128MB

1150,- €

Meine Frage ist nun, ob es wirklich einen 2.0 Ghz 20'' gibt oder ob es ein Druckfehler ist. Der Preis ist auch attraktiv, weil ich eh bei DSP 2 GB Ram bestellen würde (2 * 1024MB ca. 120 €).
Im Apple on Campus Store würde die Konfiguration mit 2.16 Ghz und 1024MB Ram ca. 1320 € kosten. Dann noch die 120,- € von DSP.

Sollte ich den kaufen oder eher nicht? Und gibt es 2.0 Ghz 20''? Oder kann man damit rechnen einen 2.16 Ghz zu bekommen.

Vielen danke,

gruß emmi
 
Da wäre ja noch der Unterschied zwischen Core Duo und Core2Duo zu beachten!

Ich weiß ja nicht welchen du im Campusstore kriegst.
 
klar gibts den, ist der CoreDuo der auch in den ersten 2GHz Macbooks verbaut wurde.
Kauf ihn dir, warte aber mit dem RAM kauf bis er bei dir steht, es geschied recht häufig, das bei Refurbgeräten mehr Ram als angegeben verbaut ist.
 
Hallo
In deinem Falle würde sich der Kauf bei Apple Campus eher lohnen, oder, da hste ja schon 1GB drin?

Gruss
mahakala
 
Ah, danke für die schnellen Antworten.
Da habe ich wohl überlesen das es nur ein Core Duo ist.
Tja, jetzt stellt sich die Frage ob sich der Mehrpreis für den Core2Duo lohnt.
Ich würde behaupten ja, was sagt Ihr?
 
Ich würde auch sagen ja, immerhin hast du da schon auch noch 1GB RAM von Haus aus…

Gruss
mahakala
 
Du hast dann zusätzlich zum C2D auch ein Neugerät, oder du nimmst den C2D 2,16 aus dem refurb.

geh doch mal in Essen zu scnet und frag nach ob die dir ein gutes Angebot machen können.
 
Jetzt seh ich grade:

Refurbished iMac 20-inch 2.16GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive, 1GB
Preis: Eur 1.280,40

gegen

iMac 20-inch 2.16GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive, 1GB
Apple on Campus
Eur 1.320,15
 
Hallo

Der Core2Duo ist ca. 10-20% je nach Anwendung schneller als der CoreDuo.
Die 4MB CPU Cache (CoreDuo 2MB) beschleunigen schon.
Noch ein Rat am Rande,investier ca. 70.- mehr und nimm den iMac mit 256MB Grafikspeicher wenn Du je mal Bildbearbeitung und oder ein 2. Display dranhägen willst bist Du froh darüber.

Zumal sich das bei einem späteren evtl. Wiederverkauf positiv auswirkt.

Gruß
Rex1966
 
Zumal sich das bei einem späteren evtl. Wiederverkauf positiv auswirkt.

Gruß
Rex1966

Dem kann ich nicht zustimmen.. Gerade solche Optionen bekommt man meist überhaupt nicht bezahlt.. Leider:(
 
Dem kann ich nicht zustimmen.. Gerade solche Optionen bekommt man meist überhaupt nicht bezahlt.. Leider:(

Noch nicht,aber das kommt,warte mal 2-3 oder 4 Jahre.
Das war bis jetzt immer so.
 
Jetzt seh ich grade:

Refurbished iMac 20-inch 2.16GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive, 1GB
Preis: Eur 1.280,40

gegen

iMac 20-inch 2.16GHz Intel Core 2 Duo SuperDrive, 1GB
Apple on Campus
Eur 1.320,15

spricht für sich selbst, da beim Campus-Store hast du einen nigelnagelneuen iMac…

so long
mahakala
 
Ich hab's mir jetzt auch so überlegt, dass ich den aus dem AOC Store nehmen werde, dann mit 256MB Grafikspeicher.
Wenn dann wieder Geld reinkommt, werde ich noch den Speicher bei DSP kaufen.
Danke für die Antworten.

gruß emmi
 
Mein iMac aus dem refurbished store hatte 2GB Ram und den größeren Grafikspeicher. Aber das muss ja nicht sein .. man kann natürlich auch "Pech" haben.

Lars
 
Mein iMac aus dem refurbished store hatte 2GB Ram und den größeren Grafikspeicher. Aber das muss ja nicht sein .. man kann natürlich auch "Pech" haben.

Lars

Wurde er als solcher im Rebushop angeboten?
Wäre interessant zu wissen.

Viele grüße
 
Wurde er als solcher im Rebushop angeboten?
Wäre interessant zu wissen.

Viele grüße

Denke ich mal nicht.. Im Refurbished Store wird bei iMacs, MacBooks etc. immer nur die Standardausführung angegeben!
 
Angeboten wurde wie immer die Standardkonfiguration mit 1 GB Ram und der "normalen" Grafik.

Lars
 
Ich hab dann heute mal den iMac aus dem refurbstore gekauft.
Mit dem 35,- € Gutschein kostet der mich jetzt 1244,- €.
Hoffentlich erreicht mich ein tolles Gerät! Mein iBook freut sich schon auf Zuwachs in der Familie :D
 
Da hast Du wohl den richtigen gekauft. Ich habe den iMac aus deinem Eingangspost gekauft und mit dem gab es bei verschiedenen Usern Probleme mit flimmernden Bildschirmen.

Und jetzt kommt bei mir noch DAS dazu :(
Die Probs wird Du nicht haben.
 
Ich hab einen der flimmernden 20er iMac aus dem Refurb.

Er wurde schon einmal erfolglos repariert. Inzwischen habe
ich festgestellt, dass das Netzteil fiept und das Signal am
Kopfhörerausgang störungen hat.

Billig, aber die Leute welche die "refurben" haben Tomaten auf
den Augen... bzw. lassen halt nur den Hardwaretest durchlaufen
und fertig...
 
Zurück
Oben Unten