Imac 20'' mit 2,4 oder 2,66 GHz?

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich möchte mir den 20'' Imac kaufen. Eigentlich hatte ich mich schon für den kleinen (2,4 GHz) entschieden, mit 4GB Ram und 500 GB Festplatte.

Nun habe ich aber hier gelesen, dass für VMware Fusion eine ATI Radeon HD 2600 empfohlen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen? Denn für den "größeren" 20'' Imac sind bei ansonsten gleicher Konfiguration ca. 220€ mehr fällig und das nur für eine bessere Grafikkarte?

Ich möchte übriens Vista unter VMware laufen lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen dazu?

Gruß, Dedi
 
Hallo,

Vista macht unter VMware und anderen Virtuellen Maschinen nicht wirklich Spass. Die Grafik- Spielereien funktionieren nur eingeschränkt. ( Ich lasse mich gern eines Besseren belehren )

Von Vista solltest Du Deine Entscheidung also nicht abhängig machen.
Mit BootCamp läuft Vista auch auf dem 2,4 Ghz Mac gut. Und mehr Arbeitsspeicher tat Windows schon immer gut.

Für 3D - Spiele ist aber auch mit BootCamp eine gute Grafikkarte indiziert.


KaiAmMac
 
hi,

so lange Du uns nichts sagst, für welche Anwendungen Du ein weiteres Betriebssystem nutzen willst, kann dir hier keiner was sagen.

Ich selber kann nur sagen: für faktisch alle Anwendugnen ausserhalb von Spielen ist die Mehrausgabe rausgeschmissenens Geld. (IMHO, manche meinen damit sich etwas Zukunftssicherheit zu erkaufen)
 
Das einzige was du wirklich brauchst ist ausreichend RAM. Aber da hast du dich ja eh schon für 4GB entschieden (hoffentlich nicht bei Apple gekauft, kostet viel zu viel).

Ansonsten stimme ich Jürgen_jl voll zu. Für (moderne) Spiele ist eine VM meistens nicht zu gebrauchen, egal welcher Rechner verwendet wird. Ansonsten reicht jeder aktuelle Mac völlig aus.
 
... jedenfalls nicht für Spiele... Und wenn ich doch mal spielen will, kann ich mir für den Betrag ja fast schon eine Konsole kaufen.:)

Ich ging bisher davon aus, dass der kleine imac reicht. Ich war nur über diesen Artikel gestolpert.

Hauptsächlich werde ich nur Homebanking über Vista machen. Dafür reicht das ja wohl locker.
 
Das einzige was du wirklich brauchst ist ausreichend RAM. Aber da hast du dich ja eh schon für 4GB entschieden (hoffentlich nicht bei Apple gekauft, kostet viel zu viel).

Ansonsten stimme ich Jürgen_jl voll zu. Für (moderne) Spiele ist eine VM meistens nicht zu gebrauchen, egal welcher Rechner verwendet wird. Ansonsten reicht jeder aktuelle Mac völlig aus.

Ich werde wohl bei Unimall kaufen. Da kosten die 4GB knapp 60€. Ich denke, das ist OK, oder?
 
Da Vista erst ab 2 GB so richtig läuft, nicht nur das Booten, sind bei Verwendung einer virtuellen Maschine 4GB angezeigt, da ja OSX auch Speicher benötigt.


KaiAmMac
 
''Nun habe ich aber hier gelesen, dass für VMware Fusion eine ATI Radeon HD 2600 empfohlen wird.''


VMWare emulliert eine SVGA Karte, dabei ist es völlig egal ob im iMac eine 2600 oder 2400 verwendet wird.
 
Hauptsächlich werde ich nur Homebanking über Vista machen. Dafür reicht das ja wohl locker.
Wenn es dann nicht unbedingt Vista sein muss (XP kann sicher auch Homebanking;) ), reicht auch der kleinste Mac mit Intel-Prozessor. Egal, welcher Grafikchip und 2GB Ram sind dann auch schon genug.
 
Zurück
Oben Unten