iMac 20" jetzt oder warten?

Rev A, B, C - das hat mich nie interessiert. Hast du deinen Rechner gibt es eh bald ein verbessertes Modell. Dem entkommst du nicht!

Wunderbar! Mir gehen nämlich langsam die Komplimente für das hübsche Geschlecht aus und heute kann ich wieder ein ganz besonderes Exemplar mit dem Satz überraschen: "Meine Zuckerblume, du bist Revision B ... in diesem Jahr!"

Was die angeblichen Angebote und Zusagen der Apple-Händler betrifft:
Bei einem VK von ca. 1400 Euro sollte es für jeden seriösen Anbieter eine Selbstverständlichkeit sein, ein Gerät auf Pixelfehler oder sonstige Schäden vorab zu untersuchen. Ist wirklich ein starkes Stück, wie armselig heute der Kundenservice verkommen ist. Ich gebe in Zukunft auch nur noch Drucksachen voller Fehler ab und verspreche den Kunden, natürlich nur gegen Bezahlung eines Aufpreises, dass ich erst nach der Zahlung kontrollieren werde, ob ich richtig gearbeitet habe. Ja, spinnen die eigentlich, die Händler?

Schon aus diesem Grund kaufe ich dieses Jahr KEINEN Apple PC sondern einen 2. Rechner mit DualCore von der Gegenseite – für die Unterhaltung! Und selbstverständlich bei einem Lieferanten, der 3 Jahre Vorort-Service nicht nur anbietet sondern dafür auch nichts extra verlangt und zu seinem Wort steht. Dabei versteht es sich von selbst, dass die Hardware und Software vor dem Weg in die Verpackung kontrolliert wird und alles so ist, wie man es als zahlender Kunde erwartet. Die weltweiten Anteile am PC-Geschäft tragen dem Erfolg des Unternehmens Rechnung. Aber offensichtlich ist das für viele Apple Händler noch Utopie, Grundsätzlichkeiten anzuerkennen und ihre Pflicht zu tun. Wer im Laden kauft und sich einen Vortrag über Umtauschzeiten anhören muss, sollte die Beine in die Hand nehmen und flüchten, denn solche Typen schreiben Kundenservice falsch oder wissen schon, das sie Mist verkaufen und sichern sich rechtzeitig ab! Bestellt Computer dort, wo der Service stimmt – insbesondere für Unternehmen! Die Kistenschrauben rechts und links könnt ihr stehen lassen, als gäbe es sie nicht. Ich wohnte mal in Köln (1998), da gab es einen Laden mit angeblichen DTP Profis, die Apple Computer verkauften und die hatten soviel Ahnung von den Produkten, wie Fischhändler vom Obstmarkt.

- Sterling
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir in dieser sache einfach nur recht geben...

im prinzip lassen wir uns hier alle von apple mehr oder weniger verarschen! MacPro mit einem Einstiegspreis von 2519€ mit einem Jahr Garantie von Apple...außer man kauft diesen Care Plan. Hallo??Gehts noch??

Ich verkaufe nebenbei noch einige Computer an Kunden (privatpersonen, schulen...) um einen kleinen nebenerwerb zu haben, was allerdings gerade von der nachfrage her ständig steigt und ich würde mich nicht einmal trauen zu einem kunden zu sagen dass sein rechner, der für 1500€ erworben wurde nur 1 Jahr garantie hat. Und Garantie heißt Austausch des Defekten Bauteils sofort, ohne 2 Wochen warten - und das ist das was Kunden schätzen wenn sie auf einen Computer angewiesen sind. Es ist natürlich unterm Strich teurer...es müssen immer geeignete Austauschteile auf Lager sein - aber es zahlt sich im Endeffekt aus. Alle meine Kunden sind höchstzufrieden und ich werde ständig weiterempfohlen.

Sowas ist für mich einfach selbstverständlich. Genauso wie defekte oder beschädigte Teile natürlich nicht an einen Kunden weiterverkauft werden. In jedem MediaMarkt bekommt man Rechner für Preise unter 500€, die alleeine Garantie von min. 2 Jahren haben.

Mir wird es teilweise schwindelig wenn ich überlege dass mein neuer imac 20" für ~1400€ nach einem Jahr kaputtgehen könnte und ich nichtmal einen Garantieanspruch bei apple habe.

Aber Apple wird hier nichts ändern, wir kaufen ja trotzdem - ich eingeschlossen.
 
@ Sterling: der Compustoremitarbeiter, bei dem ich mich letztens informierten war tadellos. Er hat sich Zeit genommen, bei Fragen, die er nicht beantworten konnte dies zugegeben und sich kundig gemacht. 1A!

Und, compustore bietet einen 3 Jahre rundum Hardwareschutz für 49 euro, wenn man den mac da kauft.

Generell muss ich Dir aber Recht geben. Aus meiner Sicht ist dies auch der Grund, warum apple bei "normalen" Firmen in keinster Weise Einzug gehalten hat.
 
ich bin halt nur darin bewusst das bestmöglichste zu kaufen, da ich als 16 Jähriger Schüler nicht genügend Geld habe mir alle 2 Jahre einen neuen Mac zu kaufen!

Das habe ich auch nicht! In den letzten 3 Jahren habe ich öfters gewechselt, aber das hatte besondere Gründe und kosteten nicht mein Geld.

Davor der letzte Mac hielt 6 Jahre ohne Probleme wie andere vor ihm in 21 Jahren. Und der jetzige soll das auch wieder tun. Mit Macs geht das in der Regel gut und es hat mich nie betrübt, wenn es neue Modelle gab, solange mein Mac gut lief. :)
 
Viele benutzen heute sogar noch ihre alten Macs lieber als die neuen Modelle! Sei es beim iMac G4 oder beim Cube! Manche Sachen verlieren nunmal nicht an Glanz!
 
so, morgen versuch ich beim MAC-Händler einen 20" imac zu ergattern. Am Telefon vorhins meinte er, sie hätten eigentlich immer welche da, er schaue aber nochmal und würde mir noch Bescheid geben. Ich bin gespannt...

Soll ich noch auf etwas achten beim Testen im Laden außer,

Spaltmaße
Geräuschkulisse
Pixelfehler

?
 
@dinet

nimmst du ihn in der standartkofiguration oder hast du noch upgrades drin? (Tastaur, Ram...)
 
@dinet

nimmst du ihn in der standartkofiguration oder hast du noch upgrades drin? (Tastaur, Ram...)

nö, so, wie er ist. Anders würde ich ihn im applestore auch nicht kaufen...

RAM rüste ich selber nach - kabellose Tastatur/Maus will ich nicht... Die Tastatur und Mightymaus wird eh bei ebay versteigert... Die Mightymaus möchte ich nicht, die appleTastatur habe ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, so, wie er ist. Anders würde ich ihn im applestore auch nicht kaufen...

RAM rüste ich selber nach - kabellose Tastatur/Maus will ich nicht... Die Tastatur und Mightymaus wird eh bei ebay versteigert... Die Mightymaus möchte ich nicht, die appleTastatur habe ich schon...

und was bezahlst du jetzt unterm strich für das standartmodell?


greez,

Freddy
 
und was bezahlst du jetzt unterm strich für das standartmodell?


greez,

Freddy

1450 für den mac und 50 für den Hardwareschutz. Wie gesagt, günstig ist das absolut nicht, zumal ich Student bin. Dennoch, die Mitarbeiter bei Compustore zeigten sich stets hilfreich. Bei uns ist auch so eine Filia an der uni, da bin ich oft hin um ein bisschen im Internet zu surfen usw... Waren immer sehr nett und zuvorkommend zu mir...

PS) Ich berichte morgen! Hoffentlich streikt meine EC Karte nicht...
 
kann ich absolut verstehen...wenn ich nen apple reseller um die ecke hätte würd ich mein teil sicherlich auch dort kaufen, wenn mal was kaputtgehen sollte hatt man immer gleich den laden vor ort. habe mir selber auch mal die homepage von compustore angesehen und das ganze sieht wirklich sehr professionell aus.

mit der kreditkarte musst echt aufpassen...meines wissens ist da standartmäßig ne begrenzung von 1000€ am tag eingestellt?!
 
Viele benutzen heute sogar noch ihre alten Macs lieber als die neuen Modelle! Sei es beim iMac G4 oder beim Cube! Manche Sachen verlieren nunmal nicht an Glanz!

So ist es. In meinem persönlichen Mac Umfeld bin ich der einzige mit aktuellem Mac. Einige davon sind produktive Arbeitsplätze und da läuft ein Mac eh bis es gar nicht mehr geht.

Und mein iBook G4 ist mir auch lieb und teuer :)
 
so, es ist vollbracht. Vor mir steht ein 20" imac. Das Display ist sehr cool, der imac auch. Leider ist er in der Wohnung doch lauter als ich dachte, wenngleich ich eingestehen muss, dass ich da sehr sehr sensibel bin. Das tippen reicht schon aus um den imac nicht mehr zu hören. Dennoch wird er wohl über kurz oder lang (eher lang nachdem ich eh kein Geld mehr habe) unterm Schreibtisch verschwinden und ein externes Display drangestellt, dann ist es leiser... Ein Bild folgt später...
 
Leider ist er in der Wohnung doch lauter als ich dachte, wenngleich ich eingestehen muss, dass ich da sehr sehr sensibel bin. Das tippen reicht schon aus um den imac nicht mehr zu hören. Dennoch wird er wohl über kurz oder lang (eher lang nachdem ich eh kein Geld mehr habe) unterm Schreibtisch verschwinden und ein externes Display drangestellt, dann ist es leiser... Ein Bild folgt später...

Huch, du bist aber wirklich sensibel! :cool:

Aber den schönen iMac unter dem Tisch :eek: :confused:
 
:eek: 20" untern tisch??

warum hast du dann um gottes willen einen imac 20" gekauft?
gerade der vorteil vom imac ist es doch einen computer zu haben, der nur in einem bildschirmgroßen gehäuse steckt oder irre ich mich hier?

...untern tisch stellen würd ich ein 20" auf keinen fall...und platz dafür hätt ich auch keinen
 
ganz ruhig Leute, mir bereitet der imac sehr viel Freude im Moment...

hier mal ein kleiner Bildchen:

imacda.jpg


@ Freddy: Wie siehts bei Dir aus?
 
Wo ist die schöne Apple-Maus? :rolleyes:

Na ja, du bist noch jung, da seien dir die wirren Gedanken mit iMac unterm Tisch verziehen :D
 
Na gut, unter dem Schreibtisch ist Platz dafür, aber trotzdem, nein! So was macht man nicht.

Ich schwanke ja noch, ob ich mir jetzt einen Refurb kaufe oder warte bis es 10.5 gibt. Ich brauch ihn ja eigentlich nicht, hab ja das MacBook...

MfG
Florian
 
Zurück
Oben Unten