iMac 20" gegen MBP 17" tauschen...ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gurubez, 10.05.2006.

1. gurubez

gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    07.02.2005
    lohnt es sich denn jetzt mein 20er iMac gegen einen MBP 17" zu tauschen,
    auch wenn man die Mobilität so dringend braucht oder macht es Sinn beim Imac zu bleiben??

Irgendwie reizt mich der 17er schon sehr ....
    ...war ja auch in der Vergangenheit mein erster Apple...
    und jetzt mit Intel....da juckt meine Kreditkarte schon ein Wenig...

aber andersrum bin ich mit dem iMac auch sehr zufrieden...

was soll ich nun machen??
    :rolleyes:

2. chrizel

chrizel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.09.2003
    Was ist denn das fuer eine Frage? ;)

Das kann man doch nun wirklich nur selber entscheiden. Ich ueberlege ja selber schon die ganze Zeit ob ich meine Desktop-Hardware (siehe Signatur) nicht durch ein MBP ersetzen soll. Aber ich warte noch mindestens bis August oder laenger, bis es die neuen Core 2 Duos gibt.

Aber dann denke ich mir wieder... braucht man es wirklich? Ich meine, die jetzige Hardware reicht doch vollkommen locker aus... und wenn man es sowieso nur in der Wohnung einsetzt, braucht man doch eh kein Notebook als Desktop-Ersatz... es ist nur wieder dieses Apple-Haben-Wollen-Gefuehl.

An deiner Stelle wuerde ich wahrscheinlich auch ueberlegen, aber der iMac ist ja auch ganz nett und macht auf lange Sicht vielleicht weniger Probleme als ein Notebook? Das Display vom MBP soll auch nicht 100%ig mit den Cinema/iMac Displays mithalten koennen vom Blickwinkel her usw, von dem her...

3. Heidegeist

Heidegeist MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2003
    Die Preisdifferenz zu Deinem vorhandenen Rechner ist ja ungefähr bei 1000 Euro! Ich würde den iMac bestimmt behalten. Ist was anderes. Wenn Dich Geld nicht wirklich kümmert, bekommst Du für die 1000 Euro ein gutes portables Havariegerät: iBook G4 (neu) oder Powerbook G4 (gebraucht). Dann hättest Du beides.
    bunny

4. aldiox

aldiox Banned

MacUser seit:
    27.03.2006
    iMac 4 ever!

5. gurubez

gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    1
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Dann macht anscheinend doch wieder Sinn beim iMAc zu bleiben....:(

6. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.01.2004
    Um Gottes Willen! Die 20er Screen ist sowas von toll, warum willst Du zu einem Guckkästchen wechseln??! Würde ich nur machen, wenn ich unbedingt mobil sein müßte! Übrigens: schneller ist das MBP (noch) auch nicht.

7. McTenner

McTenner MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2005
    Willst Du im Urlaub auf deinen Mac verzichten...?

8. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    wenn du nicht auf die mobilität angewiesen bist (die bei nem 17er auch nicht sooo toll ist), hast du mit dem imac auf jedenfall den besseren rechner.

9. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.12.2004
    Also, dass meiste was mich daran stören würde, ist das ich das schöne 20 " Display verlieren würde und es gegen ein 17" tausche. Wenn du nicht mobil sein musst warum dann der Wechsel. Ich sitzte lieber daheim entspannt vor meinem iMac als das ich in ein Notebook reinglozen muss. Das soll nicht heissen, dass ich die Teile nicht gut finde sondern ein MBP oder was auch immer braucht man doch nur wenn man mobil sein muss oder nicht? Und es viel rumschleppen muss.

Wie gesagt mich würde es auf die Dauer wieder nerven "nur" mir einem 17" zu arbeiten.

Du kannst Dir zwar ein Display dazukaufen aber da legst du haltochmal ein paar Steine hin.

Gruß
    Elportato

10. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.10.2005
    ich glaube ich habe gerade ein dejá-vu...

oder verwechsele ich dich, gurubez? :)

behalt den imac. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen