Imac 2,1GHz Speichererweiterung kaputt? Bitte helft!

daspfanni2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Imac 2,1GHz Speichererweiterung kaputt?// Lego Star Wars Absturz und Lösung

Hallo,

mein Name ist Christoph und ich bin neu in Eurer Community.

Ich habe einen neuen Imac mit ISight 20 Zoll. Ein super Gerät -nur der Speicher war zu klein.

Also habe ich gestern bei kmelektronik einen Riegel 1GB von MDT geholt, der die Spezifikationen von Apple erfüllt.

Der Einbau stellte sich komplizierter dar als Gedacht:
Nach dem ersten Einabu wurde er nicht erkannt.

Also nochmal umgedreht, aufgemacht, rausgenommen(ging das schwer!) wieder reingebaut. Gestartet und er wurde erkannt - Puh!

Dann erstmal den Hardwaretest laufen lassen. Es wurde kein Fehler beanstandet.

Dann habe ich Lego star wars neuinstalliert (ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau:) geiles Spiel!), denn vor ein paar Wochen habe ich den Rechner mal neuinstalliert, da mir zu viel Balast bei der Standardinstallation dabei war.

So dann der riesen Schreck: Das Spiel zeigt nach dem ersten splash screen nur seltsame sehr sehr dunkle farben auf dem monitor (also kein menu kein sound kein gar nichts), die langsam ineineander überwechseln. Dann passiert nichts bis man etwa mit der return-taste (wenn ich das richtig in erinnerung habe) das ganze zum absturz führen kann.

Der Crash Assitent von Apple kommt dann hoch und schreibt einen Fehlerbericht. Leider habe ich die Meldung nicht parat - ich bin gerade an der Uni. Irgendwas mit KERNEL...

Dann habe ich memtest os x die Nacht durch laufen lassen (single user mode - 6 durchläufe) aber ich habe keinen Fehler finden können.

Was kann ich noch tun? Ich will heute den Rigel nochmal ausbauen und dann das Spiel starten.