iMac 17'' 2Ghz oder MacMini 1,42 Ghz Combo + 20'' CD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lordus13, 23.09.2005.

  1. lordus13

    lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Ich habe ein Budget von 1500€ und überlege mir nun welcher Mac der beste für mich wäre. Der Mac wird nur zu Hause benutzt, also entweder ein iMac oder Mini. Ich habe mal meine Persönlich Pro&Contras gesammelt

    iMac:

    +G5
    +Alles in einem
    +Mehr Anschlüße
    -Wenn mal ein neuer Mac kommt kann er nicht wirkoich weiterverwendet werden

    MacMini:

    +Kann später als Media Center weiterverwendet werden
    +Großer Bildschirm (, der weiterverwendet werden kann)
    -Wenig Video Ram
    -Nur ein RAM Slot

    Eine andere Möglichkeit wäre das 14'' iBook oder das 12'' Powerbook als Hauptrechner zu verwenden, das ich dan auch mobil verwenden kann. Was meint ihr?
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Würde auf jeden Fall den iMac nehmen. Davon hast du langfristig mehr. In ein paar Jahren kannst du ihn gut verkaufen, der Wertverlust ist bei Macs sehr gering. Wenn du den Mac hauptsächlich zuhause nutzt, würde ich nicht auf die Vorteile des iMacs verzichten.
     
  3. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.04.2005
    Dann stell ich mal die standard - Frage :D

    Für welche Anwendungen willst du denn deinen zukünftigen Mac nutzen?

    Gruß
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ach die gute alte standart frage... :D
     
  5. lordus13

    lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Office, Internet, Musik, iLife. Ich bin übrigens Schüler, das wäre vieleicht ein Argument für ein Book.
     
  6. .mac

    .mac Gast

    das musst du mir mal erklären.

    ich fänd nen imac im schlafzimmer zum filme schauen abends schon klasse. oder mit VESA halterung auf der toilette *g*
     
  7. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Zum Thema Mobilität:
    Ich denke wenn man den Computer regelmäßig mehr als 1 - 2 Stunden am Tag nutzt, ist ein Desktop Pflicht, alles andere führt langfristig zu Haltungsschäden.

    Zum Thema 17" iMac:
    Lege lieber noch etwas drauf und nehme den 20" iMac, es lohnt sich definitiv.

    Bleibt also noch die Entscheidung zwischen iMac 20" oder MacMini + 20" CinemaDisplay, für den iMac spricht die Performance + kein Kabelsalat, für den Mini spricht die Lautsärke und die "Wiederverwendbarkeit" des Monitors...
     
  8. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo, also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen.
    Ein G5 iMac gegen einen G4 Mini.
    Ich würde, so ich Du wäre, einen iMac nehmen, die Dinger sind wirklich super, schnell und meiner Meinung nach kann man den dann auch ein paar Jahre verwenden. Der Mini ist im Grunde veraltet. Das ist iBook Hardware, was den Mini, nach meinem Geschmack, aus dem Rennen wirft denn das iBook ist wirklich ein Gerät, mit dem das Arbeiten schon mal langsamer von statten geht, als wenn man einen flotten iMac hat.

    Aber das sind meine Ansichten, ich jedenfalls wünsche Dir viel Spaß beim Entscheiden.

    dasich
     
  9. lordus13

    lordus13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Zahlt sich der 2Ghz iMac im Vergleich zum 1,8Ghz wirklich aus? Schließlich ist er um 200€ teurer und bietet nur einen besseren Prozessor und Superdrive. Ich könnte das Geld ja auch für Zubehör verwenden?
     
  10. olgarus

    olgarus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Hallo
    War da nicht im Forum von Problemen mit den 1,8GHz Proz. zu lesen?
    Rate auch zum 20" iMac ist einfach ein super das Teil!
     
Die Seite wird geladen...