iMac 08/07 bestellt-versendet-geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetz isses soweit

Jetzt isser da! Bestellt nachts um 0 Uhr irgendwas am 8. August bei Cancom (gerade als die neuen iMacs angeboten wurden) - und geliefert am 27. September nachmittags. Mein 24"er ist einfach geil! Aber warum muss das os lange dauern? Dann soll Apple einfach ein paar Tage später an die Öffentlichkeit gehen, bevor sie was verkaufen, was noch gar nicht lieferbar ist... Aber trotz allem: Respekt! Ein ausgereiftes Produkt; bis jetzt keine Macken festgestellt - und ich hab schon so manches ausprobiert, was man eigentlich nicht machen sollte... und auch das Display ist ok, ich kann keinen Helligkeitsabfall feststellen. Wirklich empfehlenswert!
 
Schon seit 25. versendet und ich kann noch immer nirgends tracken...
 
meiner wurde am 22. versendet und ich kann auch noch nicht tracken. ich vermute es geht erst ab amsterdam wenn tnt das paket bekommt. nur ist er dann sowieso am nächsten tag da, also ist tracking dann irgendwie ein witz. anscheinend soll er am dienstag kommen, dann sollte tracking wohl ab morgen gehen.
 
Aber warum muss das os lange dauern? Dann soll Apple einfach ein paar Tage später an die Öffentlichkeit gehen, bevor sie was verkaufen, was noch gar nicht lieferbar ist...

Lieferbar war er von Anfang an, aber es ist allgemein bekannt dass Apple zuerst einmal die Lieferbarkeit im eigenen Store sicherstellt, und erst dann dritte Händler beliefert. Insofern muss man eigentlich Verzögerungen einplanen, wenn man ein neu vorgestelltes Produkt bei einem anderen Händler als Apple bestellt. Dazu kommt, dass der 2,8er C2D bei der iMac Vorstellung noch nicht mal offiziell von Intel vorgestellt war. Dass der dann nicht breit verfügbar ist, ist eigentlich klar.

Wobei fast 2 Monate aber schon extrem sind...
 
meiner wurde am 22. versendet und ich kann auch noch nicht tracken. ich vermute es geht erst ab amsterdam wenn tnt das paket bekommt. nur ist er dann sowieso am nächsten tag da, also ist tracking dann irgendwie ein witz. anscheinend soll er am dienstag kommen, dann sollte tracking wohl ab morgen gehen.

Ja das stimmt. Sonst war auch noch das Tracken über Apecode.de (Kühne+Nagel) von China aus möglich, aber die Seite geht ausgerechnet seit einer Woche nicht.
 
Ja das stimmt. Sonst war auch noch das Tracken über Apecode.de (Kühne+Nagel) von China aus möglich, aber die Seite geht ausgerechnet seit einer Woche nicht.

Also vor einem Monat ging die auch schon nicht. Musste für meinen iMac immer direkt zu Tnt zum Tracken. Hatte bisher meine Geräte auch immer bei Apecode "getrackt"... Die scheinen wohl ein generelles Problem zu haben.
 
ich hab heut meinen imac 20" bei gravis bestellt, hoffe das der schnell kommt. Gestern fast bei Saturn gekauft, aber da haben sie meine VISA nicht akzeptiert. Nur bar oder EC. Saftladen
 
Ist bei uns hier im "ich bin ja nicht blöde markt" genauso. Gestern wollt ein Kunde 1280 Euro per Visa zahlen - nicht möglich.
 
Also vor einem Monat ging die auch schon nicht. Musste für meinen iMac immer direkt zu Tnt zum Tracken. Hatte bisher meine Geräte auch immer bei Apecode "getrackt"... Die scheinen wohl ein generelles Problem zu haben.

Würd ja gern über TNT tracken, aber wie gesagt, geht nicht obwohl bereits am 25. versendet. Normal dacht ich, man kann über TNT erst tracken wenn gemergt wurde in NL.

Hab vorm Bestellung bei Apecode vorbeigeschaut da gings noch. Dann 2 Tage später nicht mehr. Find ich schon schön doof, dass sich da anscheinend keiner drum kümmert bei K+N.
 
Mein TNT Tracking funktioniert nun, allerdings steht noch nichts drin. Abholdatum 01. Oktober. Das Ursprüngliche Versanddatum war der 24.09, denke also das mein iMac und der iPod in den Niederladen zueinandergefunden haben und morgen auf die Reise geschickt werden.

Allerdings bin ich wieder unentschlossen. Mache mir im Moment Gedanken, ob ich nicht lieber den 24" 2.4 nehmen sollte. Da der iMac mich eine längere Zeit begleiten soll, ist der Aufpreis von 480 EURO (jetzt 2.0 20") eher relativ. Und ich hätte Leo vergünstigt mit dabei...
Muss halt wieder 2 Wochen warten. Hmmm? Naja, schaun wir mal.

Gruß, der Knusper
 
Na dann ist ja gut.

Aber bitte keine Vermutungen hier als Tatsachen verkaufen. ;)
 
Oh mann ich könnte mit dem Kopf gegen die Wand hauen...
Seit mein iMac losgeschickt wurde checke ich jeden Tag die Status Seite bei Apple, und weil nach wie vor da steht "Carrier details will be updated shortly" dachte ich immer, die TNT-Tracking-Nr. kommt erst noch die nächsten Tage. Nun geb ich eben meine 80...er Nummer einfach mal bei TNT ein und seh folgendes:

28 Sep 2007 22:55 Eindhoven Shipped From Originating Depot
28 Sep 2007 21:30 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
28 Sep 2007 21:29 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point

Ich dachte die 80er Nummer wäre die von K+N...
Nun bekomm ich Hoffnung dass der morgen geliefert wird.
 
du Glückspilz *g* ich drück dir die Daumen
 
Oh mann ich könnte mit dem Kopf gegen die Wand hauen...
Seit mein iMac losgeschickt wurde checke ich jeden Tag die Status Seite bei Apple, und weil nach wie vor da steht "Carrier details will be updated shortly" dachte ich immer, die TNT-Tracking-Nr. kommt erst noch die nächsten Tage. Nun geb ich eben meine 80...er Nummer einfach mal bei TNT ein und seh folgendes:

28 Sep 2007 22:55 Eindhoven Shipped From Originating Depot
28 Sep 2007 21:30 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
28 Sep 2007 21:29 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point

Ich dachte die 80er Nummer wäre die von K+N...
Nun bekomm ich Hoffnung dass der morgen geliefert wird.

Bei mir ist immer noch nix trackbar. So ein mist, schon seit 25. versendet.
Find ich schon bisschen komisch. Das Teil soll am Donnerstag ankommen.
 
habe meinen 24er am 24ten bestellt und bei Apple wird folgender Status bereits seit letzten Mittwoch angezeigt:

Voraus. Versand: 1. Okt. (also heute)
Voraus. Liefertermin: 2-3 Okt. (also morgen oder dann am DO da MI Feiertag)

Kann das stimmen, dass die nur einen Tag (optimalfall) zum Liefern benötigen?
 
Das Teil soll am Donnerstag ankommen.

Dann ist er sicher spätestens morgen im TNT Tracking.

Heute morgen wurde meiner geliefert. Ich warte und warte, und auf einmal steht im Tracking "Delivered". Ich denk mir, häh?? Hat doch keiner geklingelt. Also bösen Verdacht bekommen, sofort Treppenhaus runtergehetzt, und Verdacht bestätigt. Der Penner von Lieferant stellt mein 2000€ Paket einfach unten bei den Briefkästen unseres Mehrfamilienhauses ab und ist weitergefahren. Entweder wollte er keine Unterschrift oder ein Nachbar hats einfach so angenommen. Aber nicht mal bei mir geklingelt hat der Lieferant, absoluter Bullshit sowas. Den iPod nano im winzigen Extra-Paket auch noch schön oben drauf gelegt, für jeden greifbar...

Der iMac ist jedenfalls genial. Konnte bisher absolut nichts negatives feststellen, Monitor wirkt perfekt. Jetzt lad ich erstmal die 300 MB Updates runter die angezeigt werden...
 
ertsmal viel spass mit dem neuen imac - wie lange hat eigentlich deine lieferung ingesamt gedauert???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten