Im Takt schneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alfred 1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Tach
ihr Profis ich brauch mal wieder Hilfe für meinen ersten und wahrscheinlich einzigen Film.
Ich arbeite mit i movie 3 habe jetzt alle Clips auf meiner Festplatte und möchte die jetzt zusammen setzen und vertonen.
Damit das ganze später natürlich gut rüberkommt, wurde mit gesagt, das der Szenenwechsel immer bei einer geraden Taktzahl erfolgen muß.
Nun da ich ziemlich unmusikalisch bin bekomme ich das mit der Maus halt nicht so genau hin wie es sein sollte
Gibt es ein Programm das mir dabei helfen kann ?
Gibt es ein Programm oder eine Einstellung beim i movie das mir die Takte anzeigt ?
( kann ich die als Amplituden in der Tonspur anzeigen lassen ?)
Der Film soll auf Lokomotiv breath von Jethro tull geschnitten werden.

Grüße

Alfred
 
Garage Band.
Es wird dir wohl aber nicht viel nützen, weil du ja in iMovie schneiden musst. Wenn du Übergänge zwischen den Clips hast, ist das mit dem geraden Takt m.E. eh irrelevant. Mach's doch einfach mit Gefühl. Wenn du das Lied kennst – und da geh ich bei "Locomotive Breath" mal davon aus :D – braucht's nicht viel Musikalität, um richtig die Szenen zu wecheln.
 
1. Möglichkeit:

Kannst du dir ausrechnen.

such dir ein programm, das einen akustischen 'Klick' machen kann, nimm ein Metronom oder was anderes und berechne die 'Beats pro Minute' - zumindest so gut das bei dem Lied geht ;)

2. Möglichkeit:

Nimm einen Audioeditor und öffne eine Wellendatei von dem Lied - am besten vorher in Aiff kovertieren und auf die Festplatte ziehen. Bei den meisten Editoren (z.B. Soundstudio) hast Du eine genaue Zeitskala.
Hör Dir das Lied gründlich vor und mach Dir notizen, an welcher (zeitl.) Stelle welcher Schnitt kommen soll.

3. Möglichkeit:
Ausprobieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten