im september ny-reise, was wuerdet ihr kaufen??

Diskutiere mit über: im september ny-reise, was wuerdet ihr kaufen?? im MacUser Technik Bar Forum

1. Wonderboyfg

Wonderboyfg Thread Starter MacUser Mitglied

So ich werde meine in Ny studierende freundin in september besuchen und hatte gedacht, dass ich mir dort drueben ein neues 15er powerbook kaufe und eventuell noch einen neuen ipod, den ich dann wieder hier in good old germany verkaufen kann... zur refinanzierung meines urlaubs... dann waere bei mir auch ein 1000er 12zoll powerbook zu verkaufen:)
    oder habt ihr ne bessere idee wie ich meinen trip besser refinanzieren koennte??
    mfg
    Alex

2. ocj

ocj MacUser Mitglied

Das wird sich kaum lohnen, da Du nach Einfuhrumsatzsteuer nicht viel Gewinn machen wirst. Geh' vorher arbeiten, dann brauchst Du Dir um so einen Blödsinn keine Gedanken zu machen und kannst den Urlaub genießen :)

3. Wonderboyfg

ich glaube da liegst du falsch.... die preise da drueben sind um einniges niedrieger als hier. Dann bekomme ich auch noch 200 dollar studenten rabatt... und bei gelichzeitigen kauf eines ipods 200 dollar rabatt dazu. das sind alleine 400 dollar rabatt und is der der preiunterschied nicht mitgerechnet...klar da kommen noch steuern drauf, die ich allerdings wiederbekomme, wenn ich nach hause fahre... und in d muss ich dann 16 prozent mehrwertsteuer zahlen...

4. ocj

ocj MacUser Mitglied

1. Den € 200,- Studentenrabatt bekommst Du hier auch (ich zahle im EDU-Shop für meinen iPod < € 100)
    2. Du bekommst zudem 8% Rabatt auf den Endpreis
    3. Vergiss nicht, dass in den USA alles Netto-Preise sind. Es kommt also noch Mehrwertsteuer drauf.
    4. Auf das PB kommen noch Einfuhrumsatzsteuer (gegen Erstattung der US-Mehrwertsteuer) und auf den iPod Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Nach 1.-4. hast Du höchstens € 100,- Gewinn (evtl. abzüglich ebay-Gebühren?). Ob sich das lohnt?

5. Honk-Honk

Honk-Honk MacUser Mitglied

iPod fuer unter 100 Euro?

Hallo,

das mit dem 200 Euro Stundentenrabatt musst Du mir nochmal genauer erklaeren. Ich habe gerade im Edu-Shop (Forschung&Lehre) nochmal nachgesehen. Da kostet z.B. der Mini 237,80 Euro.

Ist mir jetzt gerade nicht wirklich klar, was Du meinst.

Danke und Gruss,
    Honk-Honk

6. Wonderboyfg

also ich komme doch alleine schon beim 15er powerbook auf einer ersparnis von ca 300 euro...mit allen steuern etc

7. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Kurzer Einwurf, denke an die Englische Tastatur. Beim Thi konnte man die ja leicht austauschen, wie ist es bei den neuen?

8. j-man

j-man MacUser Mitglied

Mein PB kommt aus aus den USA und ich muss sagen, dass ich mit der Tastatur keine Probleme habe - durch das "international keyboard layout" oder wie dieses Programm hieß, kann ich alle Umlaute bequem eingeben. :)

Ich habe sogar schon Stimmen gehört, die die deutsche Tastatur gar verteufeln, weil deren Aufbau zum Teil unlogisch und Tasten schwer zu finden seien?

Gruß,

J-man

9. ocj

ocj MacUser Mitglied

Beim Mini gilt das Angebot nicht. Man bekommt derzeit, wenn man ein PB oder iBook kauft und einen 20GB- oder 40GB-iPod eine Rückerstattung in Höhe von € 200,- (8 Wochen nach dem Kauf). Das ist also das gleiche Angebot wie in den USA.

Guckst Du hier:

http://promo.euro.apple.com/promo/redirect/redir.php?&url=http://promo.euro.apple.com/promo/cramjam/_c_/

EDIT: Der Link funktioniert so nicht! Gehe in den EDU-Sore und schau ganz oben. Da ist alles erklärt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. max@hismac

max@hismac MacUser Mitglied

Die Ersparnis beläuft sich auf plus/minus 0, was aber schon unzählige male durchgekaut wurde. Immer vergessen werden VAT (gerade in New York), Probleme mit Studententarifen bei ausländischen Studierenden, Probleme bei der Wiedereinfuhr allgemein, Stress dort allgemein (Verlust mindestens eines Urlaubstages), Einfu(e)hrumsatzsteuer von 16%, zusätzliche Gebühren für Auslandseinsatz der Kreditkarten/Wechselkurse, hohe Gebühren bei eBay beim Wiederverkauf, die Gefahr des Gewerblichen (je nach Masse), Probleme mit der Tastatur, Rabatte in Deutschland und bestehende Angebote bei eBay für deutsche Geräte.

Die Seite wird geladen...