Im Mailprogramm und auf GMX Server: Gelöschte Objekte endgültig löschen

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hallo Maccies,
hab nur mal eine kleines Fragezeichen an euch:

Wenn ich im Mail Programm den Papierkorb geleert habe und dann per Sekundärklick auf „Gelöschte Objekte endgültig löschen“ die endgültige Löschung vollziehe, sind die gelöschten Objekte dann auch auf dem Server (zum Beispiel von GMX) endgültig gelöscht? Ansonsten würden nach meinem Verständnis die E-Mails, die ich auf meinem Rechner gelöscht habe, doch umgehend wieder in mein Mailprogramme importiert werden.

Ich habe übrigens auf meinem iMac bei GMX.de und Web.de noch den Pop Server, und auf meinem MacBook Pro den iMap Server eingerichtet. Macht das einen Unterschied für die Löschprozedur?

Danke, Wolfgang
 
Du rufst das selbe Postfach mal mit POP3 ab und am MBP synchronisierst Du es mit IMAP?

Bei POP3 ist das Löschen nur da wirksam, wo es geschieht, entweder auf dem Server oder im lokalen Client.

Bei IMAP werden die Accounts synchronisiert, was in beide Richtungen wirkt. Wobei wichtige Aktionen besser auf dem Server ausgeführt werden sollten.

Bitte lies Dich durch die beiden Wikipedia-Artikel zu POP3 und IMAP, wenn Du es verstehen möchtest.
 
Herzlichen Dank für die Antwort.
Das war sehr hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten