Im iweb Fotoalbum Bilder Sortieren

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich wurde gebeten Bilder einer Taufe ins Netz zu stellen, damit sich ... eigentlich klar warum ...

Ich dachte ich mach das kurz mit iWeb. Jetzt muss ich aber feststellen, dass wenn ich Bilder aus einem Ordner auf das iWeb Fotoalbum ziehe, diese dann kunterbunt gemischt drin liegen, nicht etwa wie sich ein vernünftiger Mensch das vorstellen würde alphabetisch.

Kennt jemand eine Methode Bilder in einem Album nach Alphabet zu sortieren - automatisch - es sind zu viele um sie von Hand in Reihe zu kriegen.

Danke vielmals!
 
im iweb fotoalbum bilder alphabetisch sortieren

hallo nilolaus,
mein lösungsangebot - ohne gewähr, denn ich bin mac-anfänger, aber ich habe erfolg damit:
1. iweb beenden.
2. in iphoto die gewünschten fotos in ein neues album laden und unter "darstellung" > "fotos sortieren" > "nach titel" sortieren - am besten dann nochmal "nach datum" und nochmal "nach titel", um sicher zu gehen und das ergebnis zweimal überprüfen zu können.
3. iweb öffnen, eine seite "fotos" hinzufügen.
4. in iweb bei audio|fotos|fime|widgets "fotos" öffnen.
5. in iweb unter iphoto das album suchen, anklicken und darunter "als liste anzeigen" lassen (rechte maustaste und auswählen).
6. in iweb checken, ob die reihenfolge stimmt.
7. in iweb mit cmd+a alle fotos auswählen und in das album-widget auf der seite ziehen.
würd mich freuen zu hören, ob es geklappt hat.
taikyoku
 
würd mich freuen zu hören, ob es geklappt hat.
taikyoku

Hallo Taikyoku,

da der Beitag auf den du geantwortet hast von 2009 ist, ist das getaufte Kind schon bald im Kindergarten. :D

Trotzdem, willkommen im Forum, und nächstes mal mit einem zeitnahen Beitrag.
 
hallo nilolaus/geronimotwo,
vielen dank für deine schnelle rückmeldung und für dein willkommen!
als enschuldigung für meinen verspäteten beitrag führe ich an, dass ich erst seit vier wochen mac-user bin - schneller konnte ich es also nicht... aber ich will mich wirklich bessern. immerhin steht jetzt eine lösung im forum, die vielleicht für andere hilfreich sein kann.
mit den besten wünschen für das gedeihen des kindes und mit herzlichen grüßen
taikyoku
 
Zurück
Oben Unten