im itunes Store Gekaufte Musiktitel auf mehreren Devices ohne Synchronisation

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Drei Devices sind im Einsatz:
Stationär: imac - dort ist die ganze Musik gespeichert. Dieser Rechner ist der iTunes "Host" für das iphone
Mobil: macbook - dort kaufe ich hin und wieder Musik
iPhone: mit dem kaufe ich auch hin und wieder Musik.

Ich möchte nun die mit meinem Macbook gekaufte Musik auch auf meinem iphone haben. Allerdings ohne zu synchen.

Ich dachte bisher, dass mit demselben iTunes-mobile-me-Account gekaufte Musik auf alle aktivierten Devices vom iTunes Store Server geladen werden kann.
Gelingt mir aber nicht.

Vielleicht nochmal andersrum: Wie kann ich im ITMS mit dem macbook gekaufte Musik auf das iPhone bekommen ohne die beiden Geräte miteinander zu verbinden?
Danke!
 
Habe die gleiche Kombination an Geräten, allerdings ist mein Hauptanliegen anders, daher mein Tipp, wenn es auch nicht unbedingt das ist, was Du suchst:

iMac: hier liegt die vollständige Musikbibliothek

MacBook: hier wird ab und an Musik gekauft. Diese wandert sofort per Netzwerk auf den iMac in die große Bibliothek. Sonst bleibt auf dem MacBook wirklich nur das, was ich unterwegs mal bräuchte, alles andere wird rigoros gelöscht. Klemme ich das MacBook an die Anlage, kommt die Musik über's Netzwerk per Privatfreigabe der iMac-Bibliothek.

iPhone: wird meist nur mit dem iMac synchronisiert; da aber nach dem Kauf von Musik mit dem MacBook diese eh sofort in die iMac-Bibliothek wandert, gibt es hier keine Probleme, dass mal etwas fehlt.


Mir geht es darum, auf dem MacBook nur eine kleine Auswahl dessen zu haben, was auch auf dem iMac verfügbar ist, weil ich es unterwegs einfach nicht brauche.
Wichtige Dokumente liegen noch auf der iDisk, Fotos ebenso. Musik kann ich mit dem MacBook unterwegs eh nicht hören bzw. habe ich eh mein iPhone dabei zwecks Tethering. So gesehen ist es also in meinem Fall nicht nötig, 3 Kopien von einem Song zu haben.

Musik vom MacBook bekommst Du ohne es anzuschließen eh nicht aufs iPhone.
 
du wantest also die stationary devices miteinander synchronizen?
Ich glaube du bist ein richtiges victim
 
jetzt hab ich eine Musik mit dem iphone gekauft und will sie auf dem ipad haben. aber hab den imac grad nicht einstecken mit dem sich das ipad normal synchronisiert. Das iphone syncht mit dem macbook. dh: die Musik hab ich vom iphone auf das macbook gebracht. ich habs dann mit dropbox versucht: also die musik vom itunes in die dropbox, und vom ipad dann die dropbox angeschaut aber dort kann ich es dann nur mit der dropbox app anhören. Ich will es aber mit der ipod app anhören auf dem ipad. Mann, bin ich verwirrt. schon arg, was wir uns da antun. Passend dazu die Musik, die ich grad gekauft hab: Internet Ged: http://itunes.apple.com/at/album/internet-ged/id423353605?i=423353759 :) - "muass amoi schaun ob des internet geht!"
 
.... Mann, bin ich verwirrt. schon arg, was wir uns da antun. ...

Wo ist das Problem? Identische iTunes Bibliotheken auf allen Rechnern, iPad, iPhone, iPod mit dem selben Rechner synchronisieren und schon ist die Musik überall verfügbar... Wenn die iTunes Bibliotheken nicht identisch sind, musst du wohl oder übel die gekauften Stücke von dem einem auf den anderen Rechner selber kopieren, in iTunes importieren und dann deine Geräte synchronisieren. - Seit 2005 solltest du doch wohl ansatzweise die Funktion von iTunes verstanden haben... :kopfkratz:

Udo
 
das problem ist, dass ich unterwegs mit iphone zb ein Lied kaufe und es dann auf dem ipad haben will. Und leck mich am ***** mit deiner Anmache. 2005 gabs noch kein ipad.
 
iphone synchronisieren - iPad synchronisieren - anders geht es nicht. Ist nun mal so. Das hat Apple "verbrochen" - also bei Apple beschweren...

Udo
 
"Es ist nunmal so" - Jetzt is es raus. Na dann missbrauche ich dieses Forum mal als Salzamt: Beschwerde: Is halt einfach blöd, wenn man unterwegs die Musik zwei mal kaufen muss wenn man sie einmal zur diashow am iPad hören will und dann am iPhone. Da heißts, dass die neuen superdevices die computer unnötig machen und dann müsste man so ein Teil ständig mitschleppen, wenn man selber gekaufte (!) Musik von einem Device aufs andere kopieren will. Warum machen sie nicht einfach ins iTunes auf jedem Gerät einen Button mit dem man die eigenen Einkäufe laden kann? Is ja egal mit welchem Gerät es gekauft wurde...
 
Warum machen sie nicht einfach ins iTunes auf jedem Gerät einen Button mit dem man die eigenen Einkäufe laden kann? Is ja egal mit welchem Gerät es gekauft wurde...

Weil die mit den Labels ausgehandelten Verträge nur einen einzigen Download erlauben.
 
Apple hat da manchmal einige komische Ansichten, wie man was machen soll. Leider....
Der User kann ja dann sehen wie er das Problem löst oder nicht gelöst bekommt.
Dies ist meine Meinung zu iTunes und Co.
 
mit dem neuen cloud Service dürfte das ja ziemlich anders werden - nämlich so, wie ichs im Eingangsthread wollte! Und @mrigns: hat wohl tatsächlich mit den Rechten zu tun was man so liest. Und auch Ansichtssache, weil das Argument war ja auch: "ist ja gekauft und gehört dem user".
 
@mrigns: hat wohl tatsächlich mit den Rechten zu tun was man so liest. Und auch Ansichtssache, weil das Argument war ja auch: "ist ja gekauft und gehört dem user".

"Ist ja gekauft und gehört dem User" das wird von Amazon und Google genannt, die Ihre Musik-Serviceangebote eher als Sicherung in der Cloud ansehen. Für sie macht es keinen Unterschied ob der User die Musik in der Cloud oder auf einer externen Fesplatte speichert. Der Meinung bin ich auch.

Aber es ist nicht ganz das selbe Problem. Die Labels erlauben auch dem Amazon-Kunden nur einen Download seiner Musik. Amazon hat es jetzt eben so geregelt, dass der Download auf dem Cloud-Laufwerk des Users landet und der User es von dort runterläd.

Download ist eben nicht gleich Download.

Ich gehe davon aus, dass Apple auch so etwas für gekaufte Musik anbieten wird. Zusätzlich rechne ich noch mit einer Art Streaming-Abo für Musik.
 
Zurück
Oben Unten