Im Dock alle offenen Fenster anzeigen lassen

klausklausen198

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ja erst vor kurzem von Windows auf Mac umgestiegen und habe es eigentlich sehr gemocht, dass man in der Task Leiste unter Windows alle offenen Fenster jedes einzelnen Programms anzeigen lassen konnte.
Da ich viel mit Tabellen und Mail Verarbeitung (Thunderbird) arbeite, ist es irgendwie sehr nervig jedes mal einen Rechtsklick auf dem jeweiligen App Icon machen zu müssen um dann alle Fenster anzeigen zu lassen, die offen sind.

Gibt es da eine elegantere Lösung, wenn nicht sogar eine, die ähnlich der von Windows ist?

Ich wäre euch über Info zu einer extremen Arbeitserleichterung dankbar.

Liebe Grüße
Klausklausen
 
Drücke auf der Tastatur auf F3, oder reicht dir das nicht? Dann gibt es auch noch im Mac App Store z.B. Hyperdock. Vielleicht schaust du dir das mal an.
 
so wie du in windows gewöhnt bist gibts nicht in os X, aber es gibt andere apps die es eventuell können...
wenn du dir aber in mission control, unter den aktiven ecken z.b. für programmfenster eine ecke aktivierst, dann siehst du dann im jeweiligen programm alle geöffnete fenster.
 
Hi Leute, ich hab eine Frage, die hierzu passt und mich sehr erstaunt.

Ich habe auf der Arbeit einen iMac bekommen, der vom Systemadmin (externe Firma) eingerichtet wurde. Da gibt es folgenden Effekt:

Mehrere Fenster einer App zB. Firefox sind offen, einige sind minimiert. Beim Mouseover über das Firefoxsymbol im Dock wird eine Liste aller offener Fenster angezeigt (sieht genauso aus wie bei einem Stapel, der im Dock abgelegt ist.

Die Systemeinstellungen für das Dock sehen genauso aus wie bei meinem privatem Mac Book Pro, bei dem diese Fenstervorschau aber nur über mission control möglich ist, aber anders aussieht. Ich finde nirgends eine Einstellung, die das reguliert.
Weder Hyperdock noch andere Apps die das könnten sind installiert.

Habt ihr eine Idee woher diese Funktion auf einmal kommt?
Cheers
 
Zurück
Oben Unten