im aac format speichern?

mister x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
2
hallo leute,
habe heute mein 80gb ipot erhalten. der HAMMER das teil!!!
hab nun schon mehrmals gelesen das das format aac mindestens so gut wie mp3 ist, aber platzsparender.doch wie krieg ichs hin das meine songs auf dem ipot im format aac gespeichert werden?
danke für eure hilfe.

gruss
mister x
 
das hat selber nichts mit dem ipod ansich zu tun.

du musst einfach deine cd sammlung als aac format auf deinen pc einlesen. genau so wie du deine mp3´s importiert hast, nur einfach im aac format. in itunes kannst du das unter einstellungen einstellen. statt mp3 einfach aac auswählen.

und dann deine songs einfach auf den ipod hochladen. aber wie gesagt, die müssen schon im format aac vorliegen, der ipod selbst kann keine formte umwandeln.
 
wenn du iTunes verwendest: Einstellungen > Erweitert > Importieren > ImportFormat AAC codieren auswählen fertig!
 
bin jetzt ein wenig verwirt.
meine freundin hat ein shuffle 2g. bin der meinung als ich den geladen hab, im mp3 habe ich ihn dan umwandeln lassen ins aac. das dauerte einen moment, anchliessend hatte ich wieder platz für weitere alben. leider ist der shuffle erst wieder am weekend im hause um meine behaubtung zu prüfen
 
so wie die anderen schon sagten, macht das nur itunes oder ein anderes programm!
der ipod selber kann das nicht. er speichert nur die formate die er bekommt und gibt diese wieder. mehr macht der kleine nicht. den rest übernehmen die mac programme
 
Zurück
Oben Unten