Grafik Illustrator2: Auswahlwerkzeug spinnt?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Al Terego, 02.09.2004.

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Hi zusammen.

    Ja spinnt denn das Teil?
    Es verhält sich wie das Direktauswahlwerkzeug. Ich kann auf einmal keine Objekte oder Rahmen mehr einfach anfassen und z.B. an der Ecke skalieren etc.
    Hab ich mit dem Knie irgendwo 'ne Einstellung verändert? Ich wüsste jedenfalls gerade mal nicht wo. Ihr?

    Dank und Gruß, Al
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Entschuldige mal mit welchem Illustrator arbeitest Du da mit Illu. 2???
    Geht das überhaupt noch?
     
  3. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Oh nee, 11er, also CS.
    Habe zwar vor Jahren mal mit Illustrator 2 und FreeHand 2.5 gearbeitet, aber da bin ich glücklicherweise nicht stehen geblieben. :D

    Al
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen da ich das Problem noch nicht hatte.
    Es ist wirklich irritierend!
     
  5. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ist das überall so, oder nur bei einem objekt? vielleicht hast du ja das objekt geperrt, dann kannst du damit nichts mehr machen. zu lösen einfach apfel+shift+2 drücken ...
    ... oder du hast die ebene gesperrt?
     
  6. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Nein, auch nicht. Ich komm nicht drauf.
    Es ist auch nichts gesperrt.

    Beschreibung:
    Ich lege eine neue A4-Seite an. Zeichne mit dem Rechteck-Werkzeug ein Rechteck, aktiviere das normale Auswahl-Werkzeug. Ich fahre mit dem Mauszeiger über das Objekt,mir wird durch erscheinende Texte am Objekt angezeigt, um was sich beim Überfahren handelt (Anker, Pfad ...). Ich möchte das Objekt an einer Ecke erfassen und unregelmäßig skalieren. Es ist nur ein verschieben möglich.

    Ja spinn ich denn?
    Hab mit bestimmt was zerschossen.
    Al
     
  7. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    was meinst du mit dem unregelmässig skalieren? willst du zb ein trapez drausmachen, oder ganz simple das rechteck vergrößern/verkleinern
    bitte auch nicht verwechseln "auswahlwerkzeug" und "direktes auswahl-werkezug"
     
  8. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Dein Begrenzungsrahmen ist ausgeblendet. Den kannnst Du unter Ansicht wieder einschalten. Das war’s!

    Gruss
    henzilla
     
  9. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.844
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    02.03.2004
    Ou Mann.
    Das kommt davon, wenn man sich jahrelang vor Illustrator gedrückt hat und vektormäßig nur im FreeHand fit ist. clap

    Asche auf mein Haupt. Solche Antworten findet man noch nicht mal in der programmeigenen Hilfedatei, weil schon die Frage so dämlich ist, dass man sie nicht in Kurzform formulieren kann. :D

    Dank an Euch alle, especially this time to henzilla.

    Gruß, Al
     
  10. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Das Problem ist meist so klein, dass man es garnicht mehr sieht ;)

    Einfach mal alle Punkte durchschauen, dann fällts einem beim nächsten Problem leichter ein woran es liegen könnte...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator2 Auswahlwerkzeug spinnt
  1. miniwaxbuster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.121
  2. bin_ichs?
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.003