Illustrator speichert Dateien kaputt - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Pepasaga, 23.03.2005.

  1. Pepasaga

    Pepasaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ilustrator speichert ohne Vorwarnung die Dateien kaputt ab. Das Dokument enthält nur noch wenige kb und lässt sich nicht mehr öffnen. Dieser Fehler kann behoben werden, wenn man die prefs löscht. Allerdings sind die alten Dateien unwiderbringlich kaputt. Hat jemand eine Ahnung, wie man das verhindern kann oder was den Fehler verursacht? Oder vielleicht auch, wie man an die Dateien eventuell wieder reparieren kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2005
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Erst mal willkommen bei macuser.de

    Welcher Illustrator werkelt bei Dir?

    Korrupt wird wohl korrupt bleiben, da die alten Daten von
    vorn herein fehlerhaft abgespeichert wurden.

    Wenn das öfters vorkommt, würde ich das erst mal unter einem
    neuen User testen. Wenn das nichts bringt empfiehlt sich eine
    Neuinstallation oder auch nach Updates bei Adobe nachsehen.
     
  3. Pepasaga

    Pepasaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Es arbeitet Illustrator 11 (CS) bei uns. Wir arbeiten in einem größeren Netzwerk und das ist jetzt der vierte User, der dieses Problem meldet. Würde nur gerne vermeiden, dass es mehr werden. Es bringt mir ja wenig, wenn ich alle User neu einrichte. Das problem ist auch erstmal behoben, wenn die prefs gelöscht sind. Aber ich kenne die Ursache nicht.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Das wird irgendein Bug o.ä. sein. Wie ich bereits geschrieben habe,
    schau nach Updates und/oder installiere AI CS einfach noch mal neu,
    wenn das Problem wieder auftauchen sollte.
     
  5. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Zu dem Thema findest Du eine Menge im Adobe-Forum - Illustrator. Es ist ein bekannter Bug, der etwas mit komplexeren Textrahmen zu tun hat...

    Schau da mal nach - seeeehr kompetente Hilfe, auch der eine oder andere Entwickler dabei.

    g
    henzilla
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator speichert Dateien
  1. Faneramx

    Illustrator Illustrator UI flackern, nicht nutzbar

    Faneramx, 20.09.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
    Aladin033
    25.10.2016
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    445
    lostreality
    14.07.2016
  3. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
    Kester
    02.06.2016
  4. Marmorhaus

    Grafik Adobe Creative Cloud auf IPad Pro?

    Marmorhaus, 24.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    600
    MacMutsch
    24.04.2016
  5. buddyspencer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    474
    MacEnroe
    30.11.2015