illustrator- schrift

Diskutiere mit über: illustrator- schrift im Grafik Forum

  1. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    hallo!

    habe folgendes problem: ein "ö", dessen pünktchen ich gerne in einer anderen farbe hätte als der rest des buchstabens. hat jemand eine ahnung, wie ich das anstellen kann?
     
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Text in Pfade verwandeln, mit dem weißen Pfeil die Punkte auswählen und einfärben.
     
  3. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    danke...ähm, wie geht das genau, in pfade verwandeln?
     
  4. Idared

    Idared Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2005
    habs schon rausgefunden. aber ich kann die punkte nicht einzeln färben...
     
  5. multimediac

    multimediac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.09.2005
    @mekkablue: kurz, knapp und präzise ;-)

    Moin Idared,
    wie mekkablue schon erwähnt hat, musst Du erst die Schrift in Pfade umwandeln, dannach das Auswahlwerkzeug wechseln (statt dem schwarzen Pfeil den weißen), dann hast Du die Möglichkeit die einzelnen Pfade separat anzuwählen und somit auch diese einzufärben.
    LG Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche