Illustrator Schrift mit Farbe füllen

B

bibbo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe lester,

ich bin sehr neu auf dem Gebiet Illustrator und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Schrift bzw. Zahlen die ich mit Farbe füllen möchte.

anbei ein Beispielbild

So möchte ich das unter Illustrator auch machen...

D.h. ich möchte einzelne Flächen eine Farbe zuordnen.
Könnt Ihr mir hierzu eine Schritt für Schritt Anleitung geben?
Die Schrift habe ich bereits eingefügt und Sie n Pfade umgewandelt... Leider komme ich aber dann nicht weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-04 um 23.41.58.png
    Bildschirmfoto 2014-11-04 um 23.41.58.png
    21,6 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto 2014-11-04 um 23.44.54.png
    Bildschirmfoto 2014-11-04 um 23.44.54.png
    38,9 KB · Aufrufe: 179
Bei mir endert sich aber nicht die Fläche in der Farbe sondern der ganze Rand vom Rand. Ich möchte aber einzelne Flächen in der Farbe ändern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-05 um 00.09.30.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-05 um 00.09.30.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 136
Ich geh mal davon aus, dass Du nur Linien gezeichnet hast und nicht mit dem "Zeichenstift-Werkzeug" gearbeitet hast ? Oder Deine Pfade sind nicht geschlossen !

Scroll mal in dem Link nach oben >> "Pfad / Form erstellen" !
 
ich glaube ich habe es... ich habe jetzt mal das "Zeichenstift Werkzeug" genutzt und kann an jeden Anker einen punkt setzen und erhalte dadurch die gewünschte Fläche gefüllt. Muss dann aber jede einzelne Fäche Auswählen und jeden Anker anklicken!? Dachte ich kann die leere Fläche irgendwie auswählen und dann "füllen mit..." o.ä.???
 
ich glaube ich habe es... ich habe jetzt mal das "Zeichenstift Werkzeug" genutzt und kann an jeden Anker einen punkt setzen und erhalte dadurch die gewünschte Fläche gefüllt. Muss dann aber jede einzelne Fäche Auswählen und jeden Anker anklicken!? Dachte ich kann die leere Fläche irgendwie auswählen und dann "füllen mit..." o.ä.???

Nein, Illustrator weiß ja gar nicht, dass es eine Fläche sein soll ohne die Ankerpunkte !
 
Nein, Illustrator weiß ja gar nicht, dass es eine Fläche sein soll ohne die Ankerpunkte !

OK. Bin ein Umsteiger von Gimp nach Illustrator und habe da ein paar Umdenkprobleme! Werde mich da nun mal durchlesen und hoffe auf Erleuchtung!
Danke für die Hilfe!
 
ich glaube ich habe es... ich habe jetzt mal das "Zeichenstift Werkzeug" genutzt und kann an jeden Anker einen punkt setzen und erhalte dadurch die gewünschte Fläche gefüllt. Muss dann aber jede einzelne Fäche Auswählen und jeden Anker anklicken!? Dachte ich kann die leere Fläche irgendwie auswählen und dann "füllen mit..." o.ä.???

So musst Du es machen. Anders geht es nicht.
 
Zurück
Oben Unten