Illustrator Lizenzbeschränkung bei bestimmten Schriften

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von nielzholgersson, 05.10.2006.

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Hallo.

    Seit dem Update auf 10.4.8 erscheint eine Meldung bezüglich einer Lizenzbeschränkung bei bestimmten Schriften (siehe Anhang), wenn ich das ai-Dokumt auch PDF-Kompatibel abspeichern möchte. Der Konturtext ist dann nicht mehr sichtbar.
    Vorher war das meines Wissens nicht. Kann das mit dem Update zu haben? Woran liegt das denn? :kopfkratz:

    Ich arbeite mit Adobe CS2.
     

    Anhänge:

  2. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Irgendjemand eine Idee. Oder taucht das nur bei mir auf?
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Naja, das besagt halt, dass Du die Schrift nicht im PDF einbetten darfst.
    a) in Pfade wandeln
    b) nicht einbetten und hoffen, dass der Empfänger der PDF die Font hat.
     
  4. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2004
    Ok. Danke. Mich wundert es halt, dass diese Meldung vor dem Update auf 10.4.8 nicht erschien. Vielleicht aht es aber auch irgend einen anderen Grund und es war nur Zufall, dass ich es nach dem Update gesehen habe. Allerdings habe ich das Gefüh, dass die Schrift an den Rändern ausfranzt :confused:

    Danke
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Ähm - wann franzt sie aus? Beim Ausdruck oder beim PDF?
    Eigentlich sollte die in Pfade gewandelte Datei keinen Stress mmachen, wenn sie "richtig" gedruckt wird.
    Wenn ich mir den einen oder anderen Druck anschaue (also die aus der Druckerei, die von PDF mit Pfaden stammen), dann kann ich unter der Fadenlupe nichts Ausgefranztes erkennen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator Lizenzbeschränkung bei
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
  4. Marmorhaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    598
  5. momai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312

Diese Seite empfehlen