Illustrator-Frage bezgl. Logo

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Timosaurier, 10.05.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Habe eine spezielle Frage, und zwar zeichne ich gerade ein Logo nach. Bin eigentlich schon komplett fertig damit, aber mich interessiert folgendes:

    Es ist eine blaue Hintergrundfläche, und darauf befinden sich weisse Formen.

    Wenn ich das Logo nun transparent exportiere, sind diese Formen allerdings nicht transparent, sondern bleiben weiss.

    Wie stelle ich es nun an, die Formen mit dem Hintergrund zu verbinden (also den Hintergrund quasi "durchzuschiessen") ?

    Ich hoffe, das ist verständlich erklärt :p


    Thxx
    Timo
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … das mit dem "transparent exportieren" erschliesst sich mir nicht ganz, sorry.
    Als was denn überhaupt exportieren und wie transparent? Zum Thema Hintergrund
    durchschiessen schau dir mal das Pathfinder Fenster an.

    Greetz,…
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Wenn man auf exportieren geht, kann man das Logo zum beispiel als png exportieren, mit transparentem Hintergrund (z.b. zur weiterverarbeitung als icon etc.)
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … oha, keine Ahnung, ich mach meine PNGs meist im Photoshop fertig, da ich die eh
    für's Web brauch, aus Illustrator speicher ich nur Vektordaten. Aber ich probier's
    gleich mal aus, vielleicht find' ich ja ne Lösung,…

    Greetz,…
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Ich schau mir jetzt mal das pathfinder-ding an...danke schonmal...

    EDIT: Das war's schon, astrein :)

    Vielen Dank !!
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … garnich für! ;)

    Greetz,…
     
  7. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    png sind doch pixeldaten.... falls du es später grösser brauchst, z.B. für druck kannst du es wieder vergessen..... nur mal so als tip.

    beim exportieren als png kannst du einstellen ob transparent oder weisser hintergrund,.. oder schwarz... oder....

    grüsse
    oZZy
     
  8. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    das geht mit dem pathfinder. mit gedrückter alt-taste einen der unteren felder erwischen, fertig... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illustrator Frage bezgl
  1. Faneramx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    260
  2. MacEnroe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    444
  3. mjahncke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    427
  4. larsmalte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    509
  5. Stussy-23
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    636

Diese Seite empfehlen