Illustrator: Deckkraftmasken Problem

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Arbraxas, 24.01.2007.

  1. Arbraxas

    Arbraxas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo,

    ich hab ein Problem im Illustrator CS im Umgang mit Deckkraftmasken.

    Ich arbeite in einem Dokument mit mehreren Ebenen. Auf einer dieser Ebenen möchte ich auf ein Objekt eine Deckkraftmaske legen, die mir einen Verlauf von einer Farbe zu Transparenz erstellen soll. Das Erstellen der Maske ist auch nicht das Problem. Nur wenn ich sie erstellt habe sind alle Ebenen weg, außer der Ebene auf der die Maske liegt. Ich brauch die anderen doch aber auch immernoch!

    Weiß einer Rat, wie man das Löschen der anderen Ebenen verhindert?

    Grüße Arbraxas
     
  2. henzilla

    henzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.05.2004
    Die anderen Ebenen sind nicht weg. Du bist nur immer noch im Deckkraftmaskenmodus. Einfach in dem Deckkraftmaskenfenster auf das linke Icon (das dein eigenliches Objekt darstellt) klicken (während der Arbeit an der Deckkraftmaske ist das rechte ausgewählt). Dann ist alles wieder beim Alten.
     
  3. Arbraxas

    Arbraxas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Super ... Danke Dir!

    Ich hab mir schon gedacht, dass es wahrscheinlich was ganz simples ist! Also nochmal Danke.

    Grüße Arbraxas
     

Diese Seite empfehlen