illustrator cs - farbproblem!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von helm, 05.07.2005.

  1. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2004
    hallo, dachte, ich waere in illustrator fit. habe nun folgendes bloedsinnige print-vorlagen-problem:
    einfarbiges layout, 1 farbe: pantone schwarz 100 %, einige teile sollen 30% pantone schwarz drucken.
    druckvorlage soll ein pdf-file sein. also sollte bei der separation ja nur eine farbe, eben pantone schwarz auftauchen.
    im dokument bekomme ich nun nicht hin, diese farbe auf 30% zu setzen.
    es geht natuerlich , wenn ich die farbe dupliziere und sie dann als vollton auf 30% setze.
    aber dann bekomme ich 2 seperationen. und das ist ja nicht sinn der sache. wer kann mir helfen? danke fuer eine fachliche antwort_helm.
     
  2. ozzy_munich

    ozzy_munich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Im Menü "Farbe", also dort wo die die Farbe für Flächen u. Linien angeben kannst... dort ist doch rechts neben dem Farbfeld ein Schieberegler.... von 0% - 100% kannst du dort wo du es für nötig hältst den Farbwert der Volltonfarbe ändern....

    grüsse
    oZZy
     

    Anhänge:

  3. helm

    helm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.09.2004
    antwort ozzy

    danke ozzy_gruss_helm
     

Diese Seite empfehlen