Illustrationen / Cartoon-Hintergründe gesucht

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2.156
Reaktionspunkte
3.633
Hallo zusammen,

ich habe ein tvOS-Spiel entwickelt, das inhaltlich in den Bereich Ritter/Zauberer passt.

Ich brauche dafür 10-15 statische Hintergrundbilder, die thematisch einzelne Räume in einer Burg repräsentieren sollen (Küche, Kerker, Thronsaal, Waffenkammer, wasweißich...).

Die Bilder sollten in einem reduzierten Cartoon-Stil gezeichnet sein, ungefähr so wie das hier:

http://vignette3.wikia.nocookie.net...y_S4E03.png/revision/latest?cb=20131202144709

Ich brauche die Bilder nur als Bitmaps in TV-Auflösung (1920x1080), also keine Vektoren o.ä. und mir würden theoretisch auch Stockbilder reichen. Sie sollten nur einen einigermaßen gleichmäßigen Stil aufweisen.

Kennt jemand eine Quelle (die muss nicht umsonst sein), für solche Dinge? Andernfalls: Wen beauftragt man mit sowas und was würde man grob dafür veranschlagen?

Danke &
Freundliche Grüße
Mutti
 
Mir fallen da auf Anhieb zwei Archive ein.

www.kleinert.de - Illustratorenrepräsentanz
www.catprint.de - Illustrationen und Comicstrips

Das wären dann spezialisierte Agenturen, die vielleicht einen Illustrator vermitteln können.

Bezüglich Honorare wird bei den Bildagenturen nach "Rights Managed" und "Royalty Free" im Groben lizensiert. Bei "Royalty Free" bezahlt man je nach Pixelgröße des Bilds - ein Webthumbnail ist billiger als ein Foto, welches man auf einer Plakatwand drucken kann.

Rights Managed ist das tradionelle Modell und orientiert sich an der sogenannten MFM-Liste in Deutschland. Der Bundesverband Professioneller Bildanbieter - www.bvpa.org - gibt da jährlich eine Liste heraus. Wenn Du ver.di Mitglied bist, gibt es auch einen kleinen Rabatt.
 
Andernfalls: Wen beauftragt man mit sowas und was würde man grob dafür veranschlagen?
Tach Mutti, falls Du nichts günstiges findest, kannste Dich ja mal bei mir melden. Ich hätt’ da Bock drauf.
Hab auch schon mal die Grafik für 2,3 kleine Online-Spiele gebastelt.
 
Zurück
Oben Unten