Illu10: Pfad wieder lösen

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Lorea, 18.10.2005.

  1. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    ich habe einen Schlüssel nachgebaut, und damit alles schön symmetrisch ist hab ich die Hälfte gebaut, dann kopiert, gespiegelt und dann mit "Pfad zusammenfügen" zu einem gemacht. Jetzt habe ich 1. endeckt, dass der Pfad in der Vergrößerung nicht ganz zusammen ist und 2. die Option "zusammengesetzte Form erstellen" entdeckt. So: Wie kann ich den Pfad wieder lösen, will nicht nochmal alles nachbauen! Mit der Schere geht es irgendwie nicht.

    Lorea
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … mit dem Messer! (Ich hoff ich hab´s richtig verstanden, du willst den Pfad/die Form wieder auseinanderschneiden?)


    …undo geht wohl nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  3. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Screenshot wäre nett, versteh nicht ganz, was du meinst.

    Die Schere funktioniert nur am Pfad selbst bzw. an einem Punkt. Mit dem Messer kannst du offene und geschlossene Flächen trennen. Tipp: mit der Alt-Taste bekommst du einen geraden Schnitt.
     
  4. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    schere, nicht Messer, es sind ja noch Punkte da, dachte die könnte ich irgendwie wieder trennen.
    Ich zeig euch den Screenshot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Meints Du den "Befehl Zusammengesetzter Pfad"?!
    Das lässt auch wieder über das Pulldown-Menü rückgängig machen.
    Oder der Shortcut alt + shift + appel + 9
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … sieht garnicht aus wie ein Schlüssel?! :D

    … du kannst die Pfadenden auch zusammenfügen, indem du die Endpunkte markierst und dann auf Pfad zusammenfügen (war´s glaube ich(hab´s grad nicht vor mir)) klickst.
     
  7. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    @dr. noplan: ich habe das über apfel+j (zusammenfügen) erstellt. Aber die Tastenkombi löst bei mir nichts aus. Wo finde ich die denn im Menüfenster?
    @liquid: es ist nur das unterste Teil meines tollen schlüssels : )
    ...und es hat geklappt, hab die Endpunkte markiert und bin auf "zusammengesetzte Form erstellen"

    Lorea
     
  8. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    jetzt hab ich aber noch ein Problem: ich will dort, wo sich der Pfad zusammensetzt, statt der geraden Kante eine Rundung haben. Mann kann ja mit dem "Dreieck" 2 Ankerpunkte ziehen, das macht er mir hier aber nicht. Löschen kann ich die 2 Punkte auch nicht und durch einen neuen ersetzen. Wie macht man das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Eigentlich unter > Objekt > Zusammengesetzter Pfad (CS).

    Oder unter 10 alt + appel + 8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2005
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … sollte eigentlich mit dem "Ankerpunkt konvertieren" Werkzeug mgl sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Illu10 Pfad wieder
  1. Lorea
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    656
    converter
    05.04.2006
  2. Lorea
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    Lorea
    01.12.2005
  3. Lorea
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    385
    Lorea
    19.10.2005
  4. Lorea
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    477
    Lorea
    19.10.2005
  5. mactrisha
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    558
    mactrisha
    15.06.2004