Illu-EPS Logo angeschnitten

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von giaco, 15.03.2006.

  1. giaco

    giaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Hallo,

    hatte heut ein kleines Problem, sobald ich ein bestimmtes Illu-EPS (Version10) ins Quark importiere, wird der äußerste Rand angeschnitten. Lege ich außerhalb des Logos z.B. Schneidezeichen oder ne weiße Fläche an und ziehe im Quark einfach den Rahmen zu, dann geht's.

    Ist zwar gepfuscht, aber nicht Sinn der Sache. Weiß jemand was?

    Gruß
    Geronimo
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Welches Quark setzt Du überhaupt ein?

    Druck das doch mal aus, ich glaube aus "weiter Entfernung" mich daran erinnern zu können, das dies nur eine Bildschirmdarstellung ist.
     
  3. jürgenh

    jürgenh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    134
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Vermutung:

    Ist der äußerste Rand vielleicht eine Kontur?
    Kann sein, daß das eps die Stärke der Kontur nicht mitnimmt???

    Wenn ja, Abhilfe:

    In Illu Objekt --> Pfad --> Konturlinie

    Jürgen
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … kenn ich das Problem, das eps wird immer auf die Grösse des Inhalts beschnitten,
    man muss ausserherum einen Rahmen legen, oder den Content auf eine
    z.B. weisse Fläche anlegen,…
    Typisch Quark und Illu10,…

    Greetz,…
     
  5. giaco

    giaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Danke für die schnelle Antwort.. ausgedruckt hab ich's noch nicht. Das muss irgendwas mit den Rahmen zu tun haben. Im PDF (XPress 6.5 ->PS->PDF) liegt eine Art "Begrenzungsrahmen" drüber. Darunter sieht man auch noch den Pfad, der aber durch besagten Rahmen einfach überdeckt wird.

    Das mit der Konturline werd ich morgen mal testen.

    mfg
     
  6. giaco

    giaco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    gut zu wissen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen