Illu: Abpausen Skripting fehler

Noctis

Noctis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne mehrere tiff-files in Pfade umkonvertieren.
Dies würde ich gerne mit der Funktion Skripten|InteraktivAbpausen lösen.
Jedoch popt dann immer die Fehlermeldung (s.u.) auf.

Meine Frage: Bei wem Funktioniert das und könnt mir jemand, bei dem es funktioniert die Script datei schicken?
Alles Legal, nix raubkopie oder schülerlizenz (nur, damit nicht irgend n dämlicher Spruch kommt)

Hab die Funktion jetzt an 5 Macs (G4-G5pro) getestet. Bislang keine Erfolge.


Danke schonmal!


Greetings
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,7 KB · Aufrufe: 72
Anders gefragt: bei wem Funktionierts denn noch nicht? Vielleicht n Bug?
 
Also ich krieg denselben Fehler. Aber warum willst dus auch ausgerechnet mit dem Skript machen? Da gibts doch auch Objekt > Interaktiv abpausen
 
weil ich ne stapelverarbeitung brauch?

Wenn du mir n anderen Weg hast wärs cool :)
 
Hab das Skript näher unter die Lupe genommen. Hier ist das ganze (!) JavaScript, jetzt mal auf die Gefahr hinaus, dass ich Adobes Urheberrecht verletze:

alert('Sie können mithilfe von Bridge nach Stapeln von Dateien suchen. Eine vollständige Aufzählung der Optionen finden Sie in Bridge unter Werkzeuge > Illustrator > Interaktiv abpausen.... ');

Ähem :)

Scheinbar kann der Parser von Illustrator keine Umlaute oder hat sonst Probleme mit Encodings. Aber egal, dieses Skript brauchst du nicht, trau ich mich wetten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stapelverarbeitung? Hmm, ich habs jetzt nicht mit der Abpausfunktion ausprobiert, aber entweder was mit Aktionen oder ein AppleScript, würd ich so mal ins Blaue hinein sagen.
 
nein, einfacher: Ich habs im Illu selber versucht. Des Rätsels lösung ist es aber die ganze sache über Bridge zu rechnen. (also in meinem Fall)

Greets
 
Zurück
Oben Unten