iLive 04 ja oder nein? (Update)

Topsa

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neulich mein neues iBook G4 erhalten, aber ohne iLive 04. Ich überleg nun, ob ich mir das über das Update-programm für 20 Euro holen soll. Ich bin sehr an GarageBAnd interessiert, weiß aber nicht, ob sich das für meine Spielereien lohnt. Ich will eigentlich nur ein bissch'n experimentieren, mit Loops und so. Würde sich das lohnen?

:confused: :confused: :confused:

Danke im Voraus!!!
 
Du hast die Auswahl:

Du kaufst dir iLife für 20EUR und kannst experimentieren, oder du kaufst dir SoundTrack für 200EUR oder Logic für 700 EUR und experimentierst.

Jetzt überlegen wir mal, wo du weniger trauern wirst, wenn es dir nicht liegt...
 
Kauf es Dir!

Ich finde es ist Gold wert.

Hab mal Garageband (nach 10 Minuten rumbasteln) mit der Cam aufgenommen, sehr schlechte Qualität. Aber guck dir das mal an. die tonqualität der Samples und des Synthesizers ist der Wahnsinn für das Geld.

http://www.blinded.info/misc/garageband.mpg

grüsse

blinded.

Ps: hab mein paket seit gestern *g*
JETZT habe ich eine Frage. Ich hab meinen G5 im Dezember gekauft. Da waren dann auch Updategutscheine dabei. Hätte ich die nutzen können? Ich hab 47 EUR gezahlt.
 
Auf der iLive page ist ein Link zum "Up-to-date-Programm", da hätte man schauen müssen.
 
@blinded

kannst ganz beruhigt sein. du hast nicht zu viel gezahlt. das up-to-date programm gilt nur für apple-geräte die am oder nach dem 06.01.2004 (also der vorstellung von iLife 04) gekauft wurden. diese können iLife 04 um 20 euro nachbestellen.

alle anderen müssen 49 euro zahlen.

für alle die das up-to-date programm in anspruch nehmen. bestellt einfach über die normale apple-hotline. so habe ich das gemacht. der typ dort war sehr freundlich und als ich ihm sagte, dass ich es sehr ungut finde, dass ich auch noch ca. 10 euro versankdosten zahlen müsste, hat er mir diese erlassen.

dh. ich habe für iLife 04 nur 19,90 euro bezahlt. der versand war frei und das iLife paket kam mit TNT innerhalb von 24 stunden an.
 
Meine Empfehlung ist zwiespältig.
Einerseits bietet iLive04 sehr gute Features.
Andererseits hat es aber auch recht hohe Systemanforderungen. Ich habe selber auch ein iBookG4 933Mhz und bei mir läuft es hart an der Grenze. Die Wartezeiten in iMovie sind jetzt teilweise extrem lange. Richtig Spass macht es sicherlich mit einem G5.

Aber für 20€ kannst Du sicherlich nichts falsch machen.
 
@rivendale

wieviel RAM hast du denn. hab nämlich das gleiche iBook und mit 640 MB läuft alles sehr zügig und flüssig.

also hier absolut keinerlei probleme. kann uneingeschränkt empfehlen. alleine schon das neue iPhoto ist absolut toll und rechtfertigt die 20 euro. (das alte war ja wirklich sehr behäbig, aber davon ist beim neuen nichts mehr zu merken.)
 
@blinded: hast du den Song mit nem keyboard gemacht oder einfach mit tastatur und drag&drop ?
 
@letsdoit

Hey, hich hab auch 640. Dann werd ich das warscheinlich machen. Aber, wenn ich das über Internet oder per Post mache, muss ich 10 € Versand blechen?
Hmm, mal sehen.
 
ja wenn du über das internet das up-to-date paket bestellst, musst du auf alle fälle versandkosten zahlen. (sind 8 euro.) damit würde dich das up-to-date paket wieder auf 28 euro kosten.

die versandkosten musst zwar auch zahlen (jedenfalls offiziell) wenn über die hotline bestellst, aber da kannst du ja mit dem typen reden. bei mir war er sehr freundlich. ich habe ihm ebenfalls freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich es nicht einsehe für den versand zu bezahlen, wenn ich schon "bearbeitungsgebühr" blechen muss.

das hat er dann eingesehen und nach rücksprache mit einem kollegen versandkostenfrei gesendet. hat mich also nur 20 euro gekostet. einfach nett bleiben, aber schon deutlich mitteilen, dass man versandkostenfreie lieferung erwartet.
 
Den song hab ich in 10 minuten mit den fertigen samples gemacht.

ich könnte aber auch einfach mein yamaha keyboard per usb-to-midi anschliessen und eigene samples machen. bis ich aber so gut spielen kann wie die musiker von apple dauerts noch bisschen *g*
 
Original geschrieben von Topsa
@letsdoit

Hey, hich hab auch 640. Dann werd ich das warscheinlich machen. Aber, wenn ich das über Internet oder per Post mache, muss ich 10 € Versand blechen?
Hmm, mal sehen.
 

es war doch eigentlich nicht zu uebersehen wie dieses forum u.a. finanziert wird ?! (stichwort amazon)
wenn du es ueber dieses portal hier aus dem forum heraus bestellst, unterstuetzt du dieses forum und sparst dir auch noch die portokosten !

waere dieser vorschlag nicht mal zu ueberdenken ?

gruss heiko
 
oh da habe ich wohl zu schnell geschossen - du brauchst ja "nur" das up date und das wird's wohl bei amazon nicht geben.

gruss heiko
 
ITunes in ILife

Aus ILife interessieren mich eigentlich nur IPhoto und ITunes.
Nun hab ich schon viel gelesen über die Verbesserungen in IPhoto.
Wie schaut es denn mit ITunes aus, gibts da auch wesentliche Verbesserungen?

Gruß tridion
 
iTunes ist die gleiche version wie die offiziell - kostenlos -downloadbare.

aber die verbesserungen in iPhoto sind gigantisch. (garageband ist übrigens auch super).
 
Original geschrieben von letsdoit
iTunes ist die gleiche version wie die offiziell - kostenlos -downloadbare.

aber die verbesserungen in iPhoto sind gigantisch. (garageband ist übrigens auch super).
 

das neue iphoto ist sicher wesentlich besser (schneller) als die vorgaenger version, allerdings verstehe ich unter "gigantisch" doch etwas anderes . ;)
 
Wundervoll!

Ich habe mein iLife 04 am Samstag installiert und ich finde, die 44,99 Euro haben sich mehr als nur gelohnt.

Die Verbesserungen bei iPhoto sind wesentlich, und gerade der Print-Service, der wohl im März kommt, war mir sehr wichtig.

Der absolute Überflieger ist GarageBand. Gerade für Heimmusiker wie mich ohne jeden Profi-Anspruch, der einfach nur Spaß haben will mit seinem Instrument und dem Mac, ist es nicht zu überbieten für diesen Preis.

Ich habe traumhafte Stunden am WE verbracht mit der Gitarre und diesem Programm. Und das, obwohl ich noch nicht mal ein richtiges Mic oder einen Tonabnehmer habe.

Es lebe GarageBand - Danke Steve! :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Wundervoll!

Original geschrieben von Lynhirr
Der absolute Überflieger ist GarageBand. Gerade für Heimmusiker wie mich ohne jeden Profi-Anspruch, der einfach nur Spaß haben will mit seinem Instrument und dem Mac, ist es nicht zu überbieten für diesen Preis.
 

@Lynhirr:

Vielleicht steht es hier schon an anderer Stelle im Forum, doch da du ja ausgiebig getestet hast, mal ne Frage direkt an dich: wieviele und vor allem welche Software Synthies werden denn mitgeliefert?
 
Ich habe ilife 04 auch hauptsächlich wegen i photo gekauft.

Meine Fotosammlung besteht aus ca 1500 Bilder, ich muß wirklich sagen

sie ist damit extrem schneller geworden.

Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden, die Beschriftung/ Kommentare

jeweils zu meinen Bildern hätte ich gerne etwas einfalls reicher zBs Sprechblasen oder

direkt untern Bild .....


Was ich sehr loben muß,die einfache Musikeinstellung zu meinen Alben.

Gruß Pippi
 
ich bin weniger zufrieden. Habe das Uptodate Programm genutzt, und auch die 8 EUR geblecht. Das allein geht ja noch. Aber mein IPhoto stürzt reproduzierbar ab. Immer wenn ich eine Diashow starte z.B.!
Habe schon alle Bibliotheken gelöscht, Programm gelöscht, nichts zu machen... hoffe auf ein Update - und so lange würde ich an Deiner Stelle auch noch warten...

Gruss, David
 
Zurück
Oben Unten