Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

wo ist der Unterschied, ob ich iLife08 im Oktober oder Januar gekauft habe?
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Der Unterschied zwischen Oktober und Januar sind 4 Monate :noplan:

Und ich dachte schon du haettest inzwischen verstanden, dass diese Upgrade Aktion fuer Rechner gilt, auf denen aus logistischen Gruenden noch iLife08 vorinstalliert war, obwohl zum Kaufdatum des Rechners (am oder nach dem 6.1) iLife09 bereits in der Auslieferung an die Kunden war.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

wo ist der Unterschied, ob ich iLife08 im Oktober oder Januar gekauft habe?

Ganz einfach: Wenn Du Deinen Mac mit iLife 08 im Oktober gekauft hast, kannst Du nicht für 8,95 Euro auf iLife 09 updaten. Wenn Du Deinen Mac im Januar gekauft hast und noch kein iLife 09 dabei war, sondern iLife 08, kannst Du für 8,95 Euro ein Update kaufen.

Ich weiß nicht was jetzt daran so schwer ist. Es wurde Dir bereits mehrmals erklärt.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

das habe ich inzwischen verstanden. Und ich vermute alle anderen auch. Aber wir können ja noch ein wenig über meine Einstellung und Meinung dazu diskutieren, wenn Ihr unbedingt wollt.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Ich war ja auch schon guter Hoffung, dass du es verstanden hast. Bis diese Frage kam... :faint:

wo ist der Unterschied, ob ich iLife08 im Oktober oder Januar gekauft habe?
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

dann möchte ich es Dir gerne erklären:

ich habe vor 4 Monaten iLife08 mit meinem Mac gekauft. Warum muss ich den vollen Preis von 79 Euro bezahlen, wenn ich nur ein Update kaufen möchte? Warum bekommen andere Käufer dieses Update erheblich günstiger?

ich fühle mich nicht als Betrüger, wenn ich ein vergünstigtes Update kaufen möchte. Andere Updates sind gratis - nur Apple hängt ein neues Jahr hinten dran und verkauft es ein zweites mal an denselben Kunden.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

ich habe vor 4 Monaten iLife08 mit meinem Mac gekauft. Warum muss ich den vollen Preis von 79 Euro bezahlen, wenn ich nur ein Update kaufen möchte? Warum bekommen andere Käufer dieses Update erheblich günstiger?
Vor vier Monaten war iLife'08 aktuell, iLife'09 noch lange nicht in Sicht. Apple hat im Januar dann die 09er-Version offiziell vorgestellt. Ab diesem Zeitpunkt ist iLife'09 offizieller Lieferumfang bei allen Macs. Da bei den Händlern aber immer noch Macs rumstanden die davor produziert wurden, gibt es diese Kulanzregelung. Die 8,95€ sind auch keine Lizenz- oder Updategebühr o.ä., sondern eine Kostenpauschale für die Organisation/Verwaltung und den Versand der neuen DVD. Die Softwarelizenz (79€) wurde bereits mit dem Kauf des Macs ab Januar 2009 bezahlt.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

meine güte, du hast den rechner ausserhalb einer festgelegten toleranz gekauft. das handhaben andere hersteller genau so. und 4 monate sind fast schon ein drittel der lebenszeit des ilife-paketes, also warum solltest du es for free bekommen? bloß weil du das so empfindest? natürlich kannst du dir das auch auf einen mac den dein freund gekauft hat bestellen, apple prüft solche sachen nicht wirklich gründlich. es ist auf keinen fall an irgendwas gebundelt, von daher bestell es dir und sei zufrieden, aber bitte bitte hör auf so sinnlose fragen zu stellen die du dir auch vervorragend selbst beantworten kannst ;)

chris
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

ich denke schon selber - nur können das halt einige hier nicht nachvollziehen. Ausserdem sind es nicht 4 Monate, sondern zwei (Dezember - Oktober = 2).
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

i
ch fühle mich nicht als Betrüger, wenn ich ein vergünstigtes Update kaufen möchte. Andere Updates sind gratis - nur Apple hängt ein neues Jahr hinten dran und verkauft es ein zweites mal an denselben Kunden.

Dann darfst du dich auch nicht nals Betrueger fuehlen wenn du eine Win2k Lizenz hast und XP auf deinem Rechner laueft :)

iLife ist beim Kauf eines Rechners kostenlos dabei. Versionsspruenge kosten - wie in der Industrie ueblich - Geld. Fuer upgrades innerhalb einer Version zahlst du in der Regel nichts.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

vielleicht weil Apple das nicht nachprüft und ich mir damit 70 Euro sparen könnte :)

Nunja ... dann kannste Dir gleich auch die 8.90 sparen und Dir eine Seriennummer aus dem Internet holen!
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Und wenn es eine Woche wäre. Das spielt doch keine Rolle. Apple macht die Update-Aktion auf Kulanz. Rechtlich wären sie nicht einmal dazu verpflichtet. Das ganze soll doch nur den Händlern dienen damit die nicht auf ihren alten Kisten sitzen bleiben.

Wenn die die 79 EUR für das Update zu teuer sind, dann lass es halt einfach und nutze iLife 08.
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Nunja ... dann kannste Dir gleich auch die 8.90 sparen und Dir eine Seriennummer aus dem Internet holen!

Da es keine Seriennummer gibt, kann er sich sogar das auch gleich sparen. ;)
 
AW: Ilife09 für 8,90 € bei Neukauf eines Macs, aber wo ?

Lunde, mal wieder bewundere ich deinen Langmut. :)
Beratungsresistente Mitglieder dieses Forums gibt es genug.
Man muss aber nicht unbedingt dieses Forum zu deren Forum machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten