iLife'06 installieren ohne DVD-Laufwerk?

L

liegeradler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Moin, allerseits, habe mir gerade selbst ein Bein gestellt: fröhlich iLife 06 gekauft und erst hinterher gemerkt, daß ich ein DVD-Laufwerk zur Installation brauche, mein alter G 4 liest aber nur CD-ROM. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Installation doch hinbekomme? Frustrierte Grüße (Depp, ich, hätte auch vorher nachschauen können...:( ) Michael
 
liegeradler schrieb:
Moin, allerseits, habe mir gerade selbst ein Bein gestellt: fröhlich iLife 06 gekauft und erst hinterher gemerkt, daß ich ein DVD-Laufwerk zur Installation brauche, mein alter G 4 liest aber nur CD-ROM. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Installation doch hinbekomme? Frustrierte Grüße (Depp, ich, hätte auch vorher nachschauen können...:( ) Michael
Wenn ein anderer Mac zur Verfügung steht, gehts auch übers Netzwerk. Also im Finder (alter G4) Menü "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" (Apfel + k) dann die Verbindungs-Daten eingeben (für den anderen Mac mit dort eingelegter iLife DVD), dann Benutzername und Passwort (für den dortigen User), schließlich die DVD auswählen.
 
Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Mac dazu. Die Einzelteile auf CD brennen geht afaik nicht sauber. Die Netzwerkmethode von Tensai ist gut (so hab ich iLife 06 auf meinem iMac G3 auch installiert). Ansonsten geht halt noch Image erstellen und über eine externe HDD.
 
Zurück
Oben Unten