iLife'06 installieren ohne DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von liegeradler, 14.07.2006.

  1. liegeradler

    liegeradler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Moin, allerseits, habe mir gerade selbst ein Bein gestellt: fröhlich iLife 06 gekauft und erst hinterher gemerkt, daß ich ein DVD-Laufwerk zur Installation brauche, mein alter G 4 liest aber nur CD-ROM. Kennt jemand einen Trick, wie ich die Installation doch hinbekomme? Frustrierte Grüße (Depp, ich, hätte auch vorher nachschauen können...:( ) Michael
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wenn ein anderer Mac zur Verfügung steht, gehts auch übers Netzwerk. Also im Finder (alter G4) Menü "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" (Apfel + k) dann die Verbindungs-Daten eingeben (für den anderen Mac mit dort eingelegter iLife DVD), dann Benutzername und Passwort (für den dortigen User), schließlich die DVD auswählen.
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Du brauchst auf jeden Fall einen anderen Mac dazu. Die Einzelteile auf CD brennen geht afaik nicht sauber. Die Netzwerkmethode von Tensai ist gut (so hab ich iLife 06 auf meinem iMac G3 auch installiert). Ansonsten geht halt noch Image erstellen und über eine externe HDD.
     
Die Seite wird geladen...