iLife04 vs. iLife05

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe letztes Jahr zu meinem PB iLife04 bekommen und würde gerne wissen, ob das Upgrade zu iLife05 lohnt? Soweit ich gelesen habe, gibt es ja noch ziemlich Probleme.

Danke für Infos
 
Die neuen Funktionen sind ja eigentlich alle auf Apples Webseite erläutert. Für diese lohnt es sich eigentlich schon.
Nennenswerte Probleme konnte ich bis jetzt noch keine feststellen.
 
iPhoto ist durch die Möglichkeit der Unterordner und vor allem die Möglichkeit endlich auch die Filme der Digicam zu verwalten schon viel besser geworden.
iMovie sieht auch besser und zukunftssicherer aus.
Garageband ist auch "deutlich" besser geworden.
iDVD kann ich nicht beurteilen (kein Brenner) :)
iTunes is ja eh für umme :D

Es ist sowieso imho immer besser die neueste Software drauf zu haben, zu mal sie ja dann auch ständig aktualisiert wird.

Fazit: Soviel gute Software für so wenig Geld.
 
Yipiiie! Dann werde ich morgen mal lostigern. Merci :)

Ok, noch ne letzte Frage. Drüberinstallieren oder neu draufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüber.
Maclike werden sogar deine Dock-Icons-gleich mitaktualisiert.
Eigentlich merkt man erstmal keinen Unterschied ;)
 
iPhoto: Unterordner erstellen, etwas schneller, Buchbestellung

iMovie: Ganz klar der 16:9 Support, der bei 04 noch nicht unterstützt wurde. Wie es mit HD aussieht -> mal abwarten.

iDVD: 15 neue Themes und die Möglichkeit der Drop-Zonen Erstellung per Mausklick.

GarageBand 2: Notation, mehr weiss ich nicht, da ich nicht so der Musiker bin.

Der Kaufpreis ist schon saftig (79 Euro) wenn man 04 auf dem Rechner hat. Musst Du wissen, ob Du 05 brauchst.

Frank
 
Also nicht etwa, dass ich was davon habe, aber ich habe schon wesentlich schlechtere (shareware)Progs für mehr Geld gekauft.
Teuer ist das imho nicht.

Da finde ich es schon eher unverschämt, für das auslaufende Panther noch ca. 130 € zu nehmen.
 
Sorry, aber was bedeutet den immer dieses "imho"???

Ansonsten danke. Ich denke schon, dass ich iLife´05 brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
imho = In my humble opinion!
 
IMHO=In My Humble Opinion, in deutsch etwa "meiner unbedeutenden Ansicht nach".

Ich hab' mit iPhoto bisher leider nur Probleme gehabt, langsame Performance 300 MB und mehr Speicherauslastung, Systemfehler.... Und das alles auch nach Neuinst. und Update auf 5.0.1 :(
 
aha!
@j-man
Das hört sich ja gar nicht gut an. Hast du viele Bilder mit iPhoto zu verwalten?
 
Hier ca. 4000 Bilder in iPhoto: Auflösung zw. 3-6 Megapixel, auf dem iBook G4 1Ghz absolut keine probleme.
 
da kann ich nicht mithalten :(
Wo bekomme ich den iLife´05 am günstigsten?
 
iLife wird wohl bei Amazon recht günstig zu bekommen sein.

Hier auf iMac G5 läuft es sehr gut und schnell. Die neuen Funktionen gefallen mir gut. Ich würde sagen: Für den Preis unbedingt empfehlenswert :)
 
Hab grad nochmal nachgesehen: sind 4700 Bilder :D.

Falls du student bist: ca. 68€ im EDU-Store (versandkostenfrei)
falls nicht: 79€ bei Apple
Mactrade: 69€
Amazon: 79€
 
Danke, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten neuen funktionen wurden ja schon genannt. was für mich noch eine postive rolle spielt, ist die tatsache, dass alle programme (besonders deutlich bei garageband) um einiges schneller laufen.
 
@ nilsholgersson es sind ca. 3500 Bilder, alle um 1,3 mb. Ich habe schon versucht, zu iPhoto 4 zurück zu kehren, aber nach dem Update auf 4.0.3 (brauche ich für den iPod photo) lief es nicht mehr, auch nicht beim 2. Versuch. Somit sitze ich jetzt gewissermaßen auf iPhoto 5 fest und bin damit mehr als unzufrieden. :rolleyes:
 
Dass iPhoto die Bilder immer noch eigenmächtig in die Ordner sortiert, hält mich weiterhin davon ab das Programm zu nutzen. Schade.

Die Slideshows werden jetzt nur noch als MPEG4 ausgegeben; leider sind die Dateien viiiiel größer als vorher und damit nicht mehr Internet tauglich.

Außerdem hatte ich mich auf die MPEG4-Bearbeitungsmöglichkeit von iMovie gefreut. Und was macht das Programm? Es rechnet die Daten Zeit aufwändig in irgendein anderes schneidbares Format um. Auweia. Dann kann ich auch bei QTPro bleiben …

Also ich war nicht so begeistert.
 
Ich glaube, ich sollte es mir doch noch mal überlegen. Denn ein iLife´06 wird es wohl so schnell nicht geben, dass vielleicht solch grundlegende Fehler [wie von weebee oder j-man beschrieben] behebt.
 
Zurück
Oben Unten