iLife04 vs. iLife05

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nielzholgersson, 13.02.2005.

  1. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Hi!

    Ich habe letztes Jahr zu meinem PB iLife04 bekommen und würde gerne wissen, ob das Upgrade zu iLife05 lohnt? Soweit ich gelesen habe, gibt es ja noch ziemlich Probleme.

    Danke für Infos
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die neuen Funktionen sind ja eigentlich alle auf Apples Webseite erläutert. Für diese lohnt es sich eigentlich schon.
    Nennenswerte Probleme konnte ich bis jetzt noch keine feststellen.
     
  3. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    iPhoto ist durch die Möglichkeit der Unterordner und vor allem die Möglichkeit endlich auch die Filme der Digicam zu verwalten schon viel besser geworden.
    iMovie sieht auch besser und zukunftssicherer aus.
    Garageband ist auch "deutlich" besser geworden.
    iDVD kann ich nicht beurteilen (kein Brenner) :)
    iTunes is ja eh für umme :D

    Es ist sowieso imho immer besser die neueste Software drauf zu haben, zu mal sie ja dann auch ständig aktualisiert wird.

    Fazit: Soviel gute Software für so wenig Geld.
     
  4. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Yipiiie! Dann werde ich morgen mal lostigern. Merci :)

    Ok, noch ne letzte Frage. Drüberinstallieren oder neu draufspielen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2005
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Drüber.
    Maclike werden sogar deine Dock-Icons-gleich mitaktualisiert.
    Eigentlich merkt man erstmal keinen Unterschied ;)
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    iPhoto: Unterordner erstellen, etwas schneller, Buchbestellung

    iMovie: Ganz klar der 16:9 Support, der bei 04 noch nicht unterstützt wurde. Wie es mit HD aussieht -> mal abwarten.

    iDVD: 15 neue Themes und die Möglichkeit der Drop-Zonen Erstellung per Mausklick.

    GarageBand 2: Notation, mehr weiss ich nicht, da ich nicht so der Musiker bin.

    Der Kaufpreis ist schon saftig (79 Euro) wenn man 04 auf dem Rechner hat. Musst Du wissen, ob Du 05 brauchst.

    Frank
     
  7. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also nicht etwa, dass ich was davon habe, aber ich habe schon wesentlich schlechtere (shareware)Progs für mehr Geld gekauft.
    Teuer ist das imho nicht.

    Da finde ich es schon eher unverschämt, für das auslaufende Panther noch ca. 130 € zu nehmen.
     
  8. nielzholgersson

    nielzholgersson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Sorry, aber was bedeutet den immer dieses "imho"???

    Ansonsten danke. Ich denke schon, dass ich iLife´05 brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2005
  9. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2004
    imho = In my humble opinion!
     
  10. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    IMHO=In My Humble Opinion, in deutsch etwa "meiner unbedeutenden Ansicht nach".

    Ich hab' mit iPhoto bisher leider nur Probleme gehabt, langsame Performance 300 MB und mehr Speicherauslastung, Systemfehler.... Und das alles auch nach Neuinst. und Update auf 5.0.1 :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen