Ilife...

Original geschrieben von BalkonSurfer

Was jetzt? Profi oder Anfänger -Software? Was soll es denn nu sein?

Es ist doch kein Fehler, wenn ein Programm etwas langsamer läuft, als es der Benutzer gern hätte (auf nem G5 gehts garantiert schneller als auf nem G3 ..)

lol ja da hab ich mich unglücklich Ausgedrückt!
Ich meinte 2000 Fotos auf dem Rechner zu haben ist nicht professionell, auch diese "nur" anschauen und drehen zu wollen mit iPhoto ist nicht professionell.

Egal, lassen wirs, jeder hat seine Meinung und die steht ihm zu ;), ich möchte ja auch keinen "bekehren", weil ich denke alle müssen das jetzt so sehen wie ich. Bin halt verärgert!

Eigentlich möchte ich ja auch viel lieber mit S.J. darüber diskutieren, weil da wäre es an der richtigen Stelle!

--
NeoSD
 
Nicht mit mir

Original geschrieben von G5Punkt
Jobs lotet die Grenzen dessen aus, was der Kunde akzepiert. Besser ihr gewöhnt euch daran, denn es wird noch so weitergehen.

Solange immer noch alle "Juhu, ich darf wieder zahlen" schreien und mit Bezahlupdates für Betaversionen zufrieden sind ändert sich auch nichts daran. Also: Immer schön artig bezahlen und jubeln!

Tja, wers mag :D

Ich werde das nicht mitmachen, gut dass mich die Umstände davon abhalten. Ich habe auch fast 6 Jahre mit MacOS 8 gearbeitet und den passenden Programmen und es funktionierte.

Und so tue ich wieder. :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Nicht mit mir

Original geschrieben von Lynhirr

Tja, wers mag :D

Ich werde das nicht mitmachen, gut dass mich die Umstände davon abhalten. Ich habe auch fast 6 Jahre mit MacOS 8 gearbeitet und den passenden Programmen und es funktionierte.

Und so tue ich wieder. :D

wavey

Lynhirr

in dem Fall werd ich genauso handeln wie du lieber Lynhirr!


Trotzdem bleib ich dabei: Die Gschicht hat a' Gschmäckle!
 
Doppelkick

Original geschrieben von Flooo
Hi,

Und mein Ibook erkennt die CD mit den Programmen drauf dann als "Update " (bis auf GB, das muss ich ja dann noch komplett instalieren). ??

Nicht so kompliziert denken. ;)

Du legst die CD ein, dopplelklickst den Installer, lässt den Mac machen. Neustart - und nun ist alles da, inclusive deiner Daten.

Du hast einen Mac :D

wavey

Lynhirr
 
Traurig

Original geschrieben von RETRAX
Trotzdem bleib ich dabei: Die Gschicht hat a' Gschmäckle!

Ja, das hat es wohl. Aber ich hatte es ja vorhergesagt. :(

Aber andererseits: User, deren Macs kein iLife beilag, mussten es bisher auch kaufen.

Vielleicht schenkt es mir jemand zu Weihnachten, ansonsten - wirklich brauchen tue ich es, ehrlich gesagt natürlich nicht. ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von NeoSD

lol ja da hab ich mich unglücklich Ausgedrückt!
Ich meinte 2000 Fotos auf dem Rechner zu haben ist nicht professionell, auch diese "nur" anschauen und drehen zu wollen mit iPhoto ist nicht professionell.

Egal, lassen wirs, jeder hat seine Meinung und die steht ihm zu ;), ich möchte ja auch keinen "bekehren", weil ich denke alle müssen das jetzt so sehen wie ich. Bin halt verärgert!

Eigentlich möchte ich ja auch viel lieber mit S.J. darüber diskutieren, weil da wäre es an der richtigen Stelle!

--
NeoSD
Drecks umgekehrte Psychologie - jetzt mag ich auch kein iPhoto mehr :)

Ich schau mir gleich mal diesen "Viewit" an ... *losrenn* *brems* *zurückkomm*
Ups.. ich hab ja Internet ;)
 
Das würde ich ja auch gern wissen:

Original geschrieben von apfelmus
Funktioniert eigentlich das neue idvd nun auch mit externen Brennern??

Oder passt die Frage nicht in den Thread?

Dange, UZie
 
my two cents

Ich brauche vom iLife Paket nur iPhoto und iTunes.

Ich habe mir einen Mac gekauft weil ich in der kostenlosen Software einen Mehrwert sah für den ich bereit war mehr beim Rechnerkauf auszugeben bzw. ein langsameres System zu akzeptieren. Dann habe ich (zähneknirschend) Jaguar und Panther gekauft, weil mir die extra Software das wert war. Nun soll ich für diese Extra-Software auf einmal bezahlen. Das sehe ich erst mal nicht ein.

Abgesehen davon: 49$ mögen ein guter Preis für 5 Programme sein. Nur ich will 3 davon gar nicht, und will nicht dafür bezahlen.

PS: Wahrscheinlich wird der iPhoto-Leidensdruck dann doch obsiegen.
 
Original geschrieben von BalkonSurfer

Drecks umgekehrte Psychologie - jetzt mag ich auch kein iPhoto mehr :)

Ich schau mir gleich mal diesen "Viewit" an ... *losrenn* *brems* *zurückkomm*
Ups.. ich hab ja Internet ;)


rotfl rotfl
sehr cool.......
 
Re: Traurig

Original geschrieben von Lynhirr

Ja, das hat es wohl. Aber ich hatte es ja vorhergesagt. :(

Aber andererseits: User, deren Macs kein iLife beilag, mussten es bisher auch kaufen.

Vielleicht schenkt es mir jemand zu Weihnachten, ansonsten - wirklich brauchen tue ich es, ehrlich gesagt natürlich nicht. ;)

wavey

Lynhirr

hab mir eben nochmal die Keynote angeschaut (den iPhoto Teil) weil das ja gestern nur noch standbilder waren (wenn überhaupt).

naja so wie es ausschaut kann iPhoto 4 immer noch keine Unteralben erstellen...

Ich kann jetzt entweder meine ganzen 2003er Fotos (mehrere Hundert) in ein Album 2003 schmeissen oder ich leg für jedes Event ein extra Album an. Beides irgendwie scheisse.

Das gleiche für die Jahre 2002, 2001 usw...) Entweder hab ich am linken Rand eine riesen chaotische (!) Liste mit Alben oder ich hab wenige Alben mit vielen Bildern drinn.

Da bleib ich doch mit meiner Foto Organisation auf der Finder Ebene und benutze iPhoto 2 weiter als Web-Album Generator.

Zum Bilder bearbeiten hab ich ja Photoshop Elements 2 im Pack mit GoLive bekommen.
 
iPhoto

...ist ein Amateurprogramm, um Bilddatenbanken zu erstellen bzw. zu verwalten war es bisher völlig unsinng, aber dazu ja auch nicht gedacht. Wir benutzen seit zwei Jahren iView, das kann Bilder in großen Mengen verwalten und hat eben auch 100.-€ gekostet, vorher haben wir den Grafikkonverter zur Sichtung der Bilddatenbestände genutzt. Auch der hat Geld gekostet.
Und 49.-€ ist doch kein Geld für die Stunden an Spaß, die auf einen da zukommen!
Ich finde Steve Jobs ist ein echtes Marketinggenie, weiter so!

Ciao, der UZie
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich bin nach 3 Jahren wieder zum Mac gewechselt. Hatte die Nase voll von Windows. Hauptsächlich setze ich den Computer zu Hause für die Videobearbeitung (Videos schneiden und umwandeln der Aufnahmen vom digitalen Videorekorder) , Archivierung von Bildern, Internet und ein klein wenig Office ein.
Laut Werbung kann ich alles mit dem eMac machen, da alle Programme dabei sind. iMove waren mir schon in der Version 1 und 2 bekannt und damit hatte ich bereits gut Ergebnisse erzielt.

Am 29.Dezember kam also das Paket an und wurde sofort ausgepackt. Nach dem Kopieren der Bilderr über das Netz wurden sie gleich in iPhoto importiert. Dann kam die Ernüchterung. Das ist ja alles viel zu langsam ! Ich habe doch gerade mal ca. 1500 Bilder. Das hatte ich nun davon , dass zur Geburt unseres Sohnes gleich die passende Digitalkamera gekauft wurde. Wir sind nämlich immer nach dem Motto 'Kostet ja nichts' vorgegangen. Na, ich dachte mir, beim nächsten Update wirds bestimmt schneller.
Bei iMovie bin ich dahingegen entäuscht, dass das Render von Übergängen und Titeln subjektiv nicht viel schneller geschied als vor 3 Jahrem mit meinem iMac DV 400 MHz. Auch da dachte ich mir, die neue Version wird ja wieder schneller sein.
Außerdem hatte ich mir gleich Final Cut Express mitbestellt, da ich etwas mehr Möglichkeiten haben wollte. Installiert habe ich es, reingeschaut auch, nur ein Projekt habe ich noch nicht damit angefangen.
Im großen und ganzen bin ich mit dem eMac sehr zufrieden und finde mich auch langsam wieder bei der Bedienung zurecht.

Und nun gestern: Keynode.

Das heißt für mich, eine Woche nach dem Kauf von einem eMac mit Final Cut Express muß ich wieder 150 € (50 € iLife & 100 € FCE) auf den Tisch legen ?
Da bin ich aber damals noch in Amigas-Zeiten anderes gewohnt. Ich kenne noch gestaffelte Updatepreise.
Aber was sollst. Steve weiß ja das ich zahlen werde, da ich ja die neuen Versionen (vorallem iPhoto) brauche.

Die Freude über den neuen eMac wurde mir allerdings erst einmal kräftig genommen.:mad:
 
Re: my two cents

Original geschrieben von Wuddel
(...)Abgesehen davon: 49$ mögen ein guter Preis für 5 Programme sein. Nur ich will 3 davon gar nicht, und will nicht dafür bezahlen.

PS: Wahrscheinlich wird der iPhoto-Leidensdruck dann doch obsiegen.
 

Hi,
abgesehen davon das alle iBook G3 Besitzer die 49€ zahlen müssen obwohl nur 3 von 5 Programmen nutzbar sind (60%)!

iDVD fällt weg da kein SuperDrive vorhanden ist
Garage Band funktioniert nicht ohne G4

Das ist diesmal wirklich eine Kundenverarsche...
*kennt noch jemand die Geschichte mit .mac? ;)*
 
Hi,
ich kenne die Geschichte mit .mac und das war genau so wenig Kundenverarsche wie jetzt. iPhoto und iMovie wird KOSTENLOS zum Download angeboten ! Warte ab , am 22.1 steht es bereit
 
Re: Re: my two cents

Original geschrieben von HeckMeck
 

Hi,
abgesehen davon das alle iBook G3 Besitzer die 49€ zahlen müssen obwohl nur 3 von 5 Programmen nutzbar sind (60%)!

iDVD fällt weg da kein SuperDrive vorhanden ist
Garage Band funktioniert nicht ohne G4

Das ist diesmal wirklich eine Kundenverarsche...
*kennt noch jemand die Geschichte mit .mac? ;)*
 

kann das sein heck, das du nicht gerade bestens informiert bist? ;)
 
Wer sagt denn das Garage Band nicht ohne G4 funktioniert!?! Und wo das Märchen her kommt, dass iMovie auch nur auf einem G4 funktioniert, weiss wohl auch kein Mensch...
Selbst auf meinem 500er iBook G3 läuft iMovie, auf dem G3 900 meines Bruders erst recht. Mit Garage Band wird es genau so sein.
 
Kann sein, sollte aber nicht... :eek: :rolleyes:

Ähh... war'n langer Tag heute...

Ich hab übrigens noch was gefunden das sich schon wesentlich besser anhört. iPhoto und iMovie nun doch als kostenloser Download?

Obwohl mir heute ein Mitarbeiter der Apple-Hotline mitgeteilt hat das iPhoto4 und iMovie definitiv nicht kostenlos geladen werden können... hoffen wir das es nicht so ist.
 
@garage band:
was soll denn das heissen?
• Macintosh computer with a PowerPC G3, G4, or G5 processor- 600MHz G3 or faster required for GarageBand; G4 or G5 required for GarageBand software instruments

funktioniert das prog mit meinem G3-ibook nur teilweise, oder was?
mann-oh-mann,
das finde ich aber echt beschissen,
irgendiewie ist bei iLife'04 der wurm drin :(
lg alvy
 
Das meinte ich mit nicht nutzbar, ausserdem brauchte man für iDVD nicht einen internen DVD-Brenner?
 

Anhänge

  • beweis.jpg
    beweis.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 73
Ich warte erst mal ab. Ansonsten suche ich mir einen Laden bei dem ich als Student das Paket für 39 EUR bekommen.
 
Zurück
Oben Unten