ilife vom panther auf tiger installieren???

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe auf meinem emac den tiger `rumkrabbeln.
Nun möchte ich von der original-software (panther), welche damals beim emac dabei war, das gesamte ilife04 installieren. geht das? wie gehe ich hier vor?

gruss

t.h.o.m.a.s.
 
Geht ohne Probleme.
Software CD/DVD einwerfen und Software Restore starten. Anschließend kannst du auswählen welches Programm du nachinstallieren möchtest.
 
klingt gut...........alle zugehörigen ilife-programme kann ich damit wieder installieren?
 
Hi, ich habe auch das iLife04 uf Tiger installiert und das geht ohne Problem.
 
..wieder einmal ein dreifaches hoch! auf dieses forum.....thx
 
ooops: welche dvd muß denn rein?...ich vermute mal die erste...ok.....dann auf software und classic pkg klicken und dann erscheint ein screen auf dem man gefragt wird ob man die software installieren will.....kann ich dann die einzelnen programme einzeln auswählen? habe keine lust das ich plötzlich panther wieder auf dem mac habe????????
 
gehe ich im menü einen schritt weiter dann wird mir erzählt, daß nun die stadardsoftware wieder installiert werden würde.....zweifel!!!!!
 
Du kannst es über die Shareware Pacifist versuchen.
Mit dieser kannst du gezielt Pakete auswählen und installieren.
 
Bei deiner E-Mac Software befindet sich iLife als unsichtbare Datei auf DVD 2 von 2.
 
hm....wie bekomme ich die unsichtbare datei angezeigt???
 
crucible schrieb:
hm....wie bekomme ich die unsichtbare datei angezeigt???
du kannst dir z.B. mit dem Programm "Cocktail" alle
versteckten/unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.
Oder du gehst den Werg ueber das Terminal...

Cocktail findest du bei versiontracker.com
 
ok....und dann?...kann ich dann die datei direkt anklicken und sie installiert sich?? oder wie? grübel???
 
crucible schrieb:
ok....und dann?...kann ich dann die datei direkt anklicken und sie installiert sich?? oder wie? grübel???
iMovie , iPhoto iDVD lassen sich einfach durch Doppelklick der Datei installieren bei GarageBand ist es etwas komplizierter da Bestandteile des Programms in Verzeichnisse gelegt werden müssen.
 
hm..ok ....habe auf der dvd2 idvd und imovie gefunden.....habe idvd.dmg entpackt....folge war ein idvd-drive in dem das idvd-programm sowie mehrere ordner (application support receipts usw. waren) einfach idvd in den programm-ordner auf der hd ziehen oder idvd.pkg (im ordner receipts) starten.....???
 
imovie und idvd haben wie gewünscht geklappt.....nun noch eine frage: garageband habe ich auch als dmg-file gefunden. dmg entpackt (oder wie man das nennt) und es erschien ein drive auf`m schreibtisch.....reicht es nun die garageband-applikation einfach auf die hd (programme) zu ziehen oder muß hier noch irgendwas installiert werden, bzw. in irgendwelche ordner verschoben werden?
 
Zurück
Oben Unten