Ilife 05 und ILife 06 parallele installierbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fmuel, 17.01.2006.

  1. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    hallo und guten morgen,
    weiß jemand von euch, ob es möglich ist, zwei unterschiedliche versionen von ilife (05 und 06) auf einem rechner zu installieren... (muss sein, da unser schulungsraum sicherlich noch länger auf vers. 05 bleibt, ich damit auch unterrichten muss, aber vers. 06 gerne hätte..)
    viele grüße und vielen dank
    fabian
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn du die entsprechenden programm vorher umbenennst dann kannst du ilife 06 installieren ohne dass die alten versionen gelöscht werden.
    aber mit iphoto z.b. wird die library konvertiert wenn du iPhoto 06 das erste mal startest. dann kannst du es nicht mehr mit iPhoto 05 öffnen.
    bei iDVD und iMovie HD ist das aber egal.
     
  3. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    wie mache ich denn das?
    also: iphoto wird zu photoILife.. usw...?
    und, kann ich mit dem alten Iphoto denn noch arbeiten? muss ich da eine bestimmte fotobibliothek anlegen?
    vielen dank schon mal
    fabian
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du kannst die bibliothek ENTWEDER mit iphoto 05 ODER mit iphoto 06 nutzen.
    wenn du iphoto 06 das erste mal öffnest wird die gesamte bibliothek konvertiert. wenn du danach iphoto 05 öffnest kommt folgende fehlermeldung:

    [​IMG]

    natürlich kannst du für jedes iphoto eine eigene bibliothek anlegen, aber sinn macht das ja nicht grad.
    bis aufs photocasting gibts in iphoto 06 auch keine gravierenden änderungen. naja, man kann postkarten und kalender erstellen und auch noch ein paar effekte auf die bilder anwenden (die sehr schlecht aussehen), aber das ist ja nicht der rede wert.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ich denke nicht, dass es mit iPhoto geht. Vielleicht, wenn du 2 Benutzer anlegst, einen mit der 5er Library, einer mit der 6er. Aber der praktische Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du das genauer erklären?
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    man kann natürlich jederzeit iphoto mit der ALT taste starten und ne neue library anlegen oder eine andere auswählen. aber was braucht man auf dem selben rechner zwei librarys?
     
  7. fmuel

    fmuel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2005
    nun ganz einfach,
    wir haben in unserem pc-raum imacs.....
    und mit meinem powerbook bereite ich meinen unterricht zuhause vor... wenn ich nun eine bedienungsanleitung für iphoto05 erstellen will, brauche ich das natürlich auf meinem rechner...
    deshalb die umstände....
    grüße fabian
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Hm, so viele Veränderungen hat iPgoto 06 jetzt auch wieder nicht. Photocasting, FullScreen Editing, Postkarten & Kalender. Damit solltest du noch hinreichend kompatibel zu deinen Schülern sein ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen