iLife 04 - große enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von troymcclure, 19.01.2004.

1. troymcclure

troymcclure Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    hallo! ich habe ilife 04 ausprobieren können und weiß nun, daß ich es mir nicht kaufen werde. iphoto stürzt bei diashow reproduzierbar ab. idvd "jetzt auch für macs ohne superdrive" braucht einen zweiten superdrive mac um brennen zu können, mein mit dvd brenner ausgestatteter pc nützt nichts. wie wär's mit einer einfachen discimage export funktion, so dass jede brennsoftware auf jedem system die dvd brennen könnte? garage band ist ganz nett, wär für mich aber kein kaufgrund...imovie nützt mir ohne idvd nicht viel. noch ein haken: ilife ist umsonst mit "jedem neuen" mac. mein powerbook, das ich kurz vor weihnachten gakauft habe, ist also offensichtlich schon uralt, so dass ich den vollen preis zahlen dürfte...nee danke apple, ich habe schon die 29,- € "bearbeitungsgebühr" für panther bezahlt, obwohl das system schon zwei monate auf dem markt war, als ich mein powerbook gekauft habe...das mit dem service verhält sich bei apple offensichtlich umgekehrt proportional zum preis...ich könnte sicher auch ein langes loblied auf mein powerbook singen (um nicht so doll über apple's service schimpfen zu müssen habe ich gravis' 3 jahres garantie dazu gekauft) aber einige sachen können einen da echt aufregen, wie zB die miserable upgrade preispolitik...

2. Coool

Coool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2003
    wo hast du ilife ausprobiert?

3. ESMA

ESMA MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.02.2003
    Na, da bin ich ja mal gespannt ...

Mein iLife 04 ist bereits im Anmarsch.

Ob es wirklich so problematisch ist, werde ich mal lieber selber testen. Immerhin habe ich ein Superdrive ... ;)

Gibt es denn auch etwas positives zu berichten?

Gruß,
    ESMA

4. Ich glaube "Kostenlos bei jedem neuen Mac" ist wohl eher so gemeint das es bei Mac's die nach dem 16.Januar (Erscheinungsdatum für iLife 04 in den USA) gekauft wurden beiliegt. :confused: positives keine Ahnung hab's zwar im Apple Store in Soho getestet hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Ich behalte erstmal mein altes iLife. Eigentlich fand ich die Keynote richtig enttäuschend und ich finde Steve Jobs hat das neue iLife ein bisschen zu sehr gelobt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2004
  5. rookie

rookie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003
    ilife 04 ist das geld wirklich nicht wert. garage band ist ne gute app, das steht fest. doch ich habe keinen nutzen dafür. ausserdem braucht das programm sehr viel ressourcen.

iphoto ist zwar etwas schneller, und die diashow mit dem kubus ist auch geil, aber das geld ist es sicher nicht wert - ich stelle mir vor wie lange die entwickler an den apps (garage bvand ausgeschlossen) gesessen haben, und ein bischen programmiert haben, nur um ein 04 dranzuhängen und mehr geld verlangen zu können... ...eine woche? zwei?

Zuletzt bearbeitet: 19.01.2004
  6. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Soundtrack und Garage Band? Wenn ja welche?

7. vorace

vorace MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2002
    Hallo,

ich habe mein neues PB auch noch mit Jaguar bekommen und das obwohl Panther gerade draussen war. In diesem Punkt muß ich dir dann auch recht geben, das es von Seiten Apples mit dieser 30€ Bearbeitungsgebühr für eine Panther Update CD und nicht die richtige Restore DVD schon etwas Kunden feindlich ist. Da hätte ich mir dann auch etwas mehr erhofft, aber mit iLife '04 da hast du eben Pech gehabt. Apple ist halt auch ein Gewinn orientiertes Unternehmen, das nichts zu verschenken hat und wo soll da bitte die Grenze sein?

Wenn ich sagen wir vor Weihnachten noch einen G5 PM gekauft habe und jetzt kommen deutlich besser ausgestattete Rechner, soll ich dann den G5 umtauschen?

8. rookie

rookie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2003

Zuletzt bearbeitet: 19.01.2004
  9. ataq

ataq MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.03.2003
    ich persönlich finde ilife04 SUPER GEIL!
    ES LOHNT SICH!!!!!!!!!!!!

es läuft problemlos auf meinem g3 ibookcarro

10. JWolf

JWolf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2003

dies ist für mich keine Überraschung. Genau so hatte ich es schon bei der Keynote verstanden. Und auch, wenn alle deswegen "Verdummung" (milde ausgedrückt) schreien - Apple wird sich dabei etwas gedacht haben.

@rookie: auch dies ist laut Copyright so nicht in Ordnung. Deshalb ist dein Kommentar hier sehr kindisch. Denn der erste, der von der Staatsanwaltschaft einen auf den Deckel bekommen würde, wäre der Board-Administrator. Da ist es doch vollkommen verständlich, wenn es gewisse "Hausregeln" gibt, die eingehalten werden sollten.

Die Seite wird geladen...