IIsi passwort zurücksetzen?!?

Diskutiere mit über: IIsi passwort zurücksetzen?!? im Ältere Apple-Hardware Forum

1. nicketter

nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

tag zusammen

bin gerade zu einem alten IIsi gekommen und möchte diesen nun testen. nun habe ich den angeschlossen und gestartet. soweit alles bestens. doch nun will er von mir ein benutzer-passwort das ich nicht habe und nicht besorgen kann. so nun die frage: wie kann ich dieses passwort zurücksetzen? mit einer systemdiskette? (habe ich leider nicht) oder gibts noch andere möglichkeiten? laut mactracker ist ein system zwischen 6.0.7 und 7.6.1 installiert.

gibts da irgendweine möglichkeit?

falls es nur mit dem originalen system geht hat dies noch jemand und könnte mir dieses mailen damit ichs auf diskette spielen kann? oder wie komme ich zu diesem system?

danke für eure antworten!

gruss nicketter

2. el_lobo

el_lobo MacUser Mitglied

Hi nicketter

Wenn ich mich recht erinnere (10 Jahre zurück...) war der Passwortschutz damals nur 'ne Systemerweiterung. Also einfach die Shift-Taste beim starten gedrückt halten, dann startet der Rechner ohne Systemerweiterungen. Danach die betreffende Erweiterung raus aus dem Systemordner (keine Ahnung wie die heißt - probieren). Ein neues System 7.5.3 gibts hier bei Apple

viel Spass
    .

3. quadsch

quadsch MacUser Mitglied

...neues System für IIsi

und wie bekommt man das auf FloppyDisks ? Der IIsi hat nur ein Floppy Drive und ein CD Laufwerk ist nur via SCSI anhängbar. Selbst dann benötigt der vorher noch die entsprechenden Erweiterungen via Floppy.

4. LordVader

LordVader MacUser Mitglied

War das nicht AtEase??? Soweit ich weiß, nutzte nichtmal die Erweiterungen auszuschalten ... hmmm ... verdammt lange her!
    Von System CD/Disk zu starten ist aber hilfreich, daran kann ich mich noch erinnern! :D

5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Die Downloads sind alle so groß das sie auf eine Disc passen.

Gruß
    Marco

6. nicketter

nicketter Thread Starter MacUser Mitglied

ja, das mit der shifttaste hat geklappt! so einfach ist ein passwort geknackt:D ist schon ein schickes teil dieser IIsi. der hat noch excel 2.0 geladen carro

besten dank!

gruss nicketter

Die Seite wird geladen...