IIsi passwort zurücksetzen?!?

N

nicketter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
924
Reaktionspunkte
4
tag zusammen

bin gerade zu einem alten IIsi gekommen und möchte diesen nun testen. nun habe ich den angeschlossen und gestartet. soweit alles bestens. doch nun will er von mir ein benutzer-passwort das ich nicht habe und nicht besorgen kann. so nun die frage: wie kann ich dieses passwort zurücksetzen? mit einer systemdiskette? (habe ich leider nicht) oder gibts noch andere möglichkeiten? laut mactracker ist ein system zwischen 6.0.7 und 7.6.1 installiert.


gibts da irgendweine möglichkeit?

falls es nur mit dem originalen system geht hat dies noch jemand und könnte mir dieses mailen damit ichs auf diskette spielen kann? oder wie komme ich zu diesem system?

danke für eure antworten!

gruss nicketter
 
Hi nicketter

Wenn ich mich recht erinnere (10 Jahre zurück...) war der Passwortschutz damals nur 'ne Systemerweiterung. Also einfach die Shift-Taste beim starten gedrückt halten, dann startet der Rechner ohne Systemerweiterungen. Danach die betreffende Erweiterung raus aus dem Systemordner (keine Ahnung wie die heißt - probieren). Ein neues System 7.5.3 gibts hier bei Apple

viel Spass
.
 
...neues System für IIsi

und wie bekommt man das auf FloppyDisks ? Der IIsi hat nur ein Floppy Drive und ein CD Laufwerk ist nur via SCSI anhängbar. Selbst dann benötigt der vorher noch die entsprechenden Erweiterungen via Floppy.
 
War das nicht AtEase??? Soweit ich weiß, nutzte nichtmal die Erweiterungen auszuschalten ... hmmm ... verdammt lange her!
Von System CD/Disk zu starten ist aber hilfreich, daran kann ich mich noch erinnern! :D
 
quadsch schrieb:
und wie bekommt man das auf FloppyDisks ? Der IIsi hat nur ein Floppy Drive und ein CD Laufwerk ist nur via SCSI anhängbar. Selbst dann benötigt der vorher noch die entsprechenden Erweiterungen via Floppy.
Hallo

Die Downloads sind alle so groß das sie auf eine Disc passen.

Gruß
Marco
 
el_lobo schrieb:
Hi nicketter

Wenn ich mich recht erinnere (10 Jahre zurück...) war der Passwortschutz damals nur 'ne Systemerweiterung. Also einfach die Shift-Taste beim starten gedrückt halten, dann startet der Rechner ohne Systemerweiterungen. Danach die betreffende Erweiterung raus aus dem Systemordner (keine Ahnung wie die heißt - probieren). Ein neues System 7.5.3 gibts hier bei Apple

viel Spass
.


ja, das mit der shifttaste hat geklappt! so einfach ist ein passwort geknackt:D ist schon ein schickes teil dieser IIsi. der hat noch excel 2.0 geladen carro


besten dank!

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten