iIRC

Rappy

Rappy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2002
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
14
Meint ihr das gibts irgendwann?:D
Nen Metal-IRC-Client von Apple *g*
 
wohl kaum...

IRC ist nicht Digital Lifestyle kompatibel...

IRC ist nur was für Freaks die aus sentimentalität diesen anachronistischen Idealismus pflegen....

P.S.: ich übrigens auch....bin halt damit aufgewachsen....
 
Ich schieb' dich mal in die Gerüchteküche... :D
 
wieso für freaks?
ich würde sowas von apple begrüßen, denn dann würden endlich mal mehr leute irc benutzen. ich versteh eh net, warum so wenige das tun. irc ist so praktisch, leicht anzupassen und verbraucht am wenigsten resourcen von allen chatprogrammen. aber nein, die leute laden sich lieber icq :rolleyes:
 
ICQ: Installieren -> *klick* Suchen -> *doppenklick* Ansprechen

IRC: Installiern -> Programm einstellen -> Server suchen -> Nickname belegt -> Server suchen -> Channel suchen

Ich sags mal ganz hart: IRC ist für den Durchschnitts-DAU einfach viel zu kompliziert und die Programme sind nicht "klickibunti" genug. Ich habe früher auch mal versucht Leute zu IRC zu bringen. Nach 20 Minuten Telefonsupport kommt dann der Punkt an dem ich sage: "Ach, geh mal auf www.icq.com und installier das."

Aber ich finde IRC ist nicht mit dem Internet gewachsen. DCC ist veraltet und Dinge, wie Buddy-List, Away und Invisible sind heute einfach Standard.

Da warte ich doch ehr darauf, dass iChat endlich vollen ICQ Support bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find irc überhaupt net kompliziert... irc ist perfekt für mich. übersichtlich, keine unnötigen features, sehr kompatibel und kaum resourcenfressend.

Buddylist: haben manche clients, sind aber eher für messenger wie ICQ geeignet
away: in IRC sieht man schnell, wie lang jemand schon nix gesagt hat. außerdem hat man schnell seinen namen in xxx|away umbenannt.
invisible: was hat das im IRC zu suchen?
 
Original geschrieben von Rappy
ich find irc überhaupt net kompliziert...
Ich sage ja nicht, dass du ein DAU bist ;)

Original geschrieben von Rappy
Buddylist: haben manche clients, sind aber eher für messenger wie ICQ geeignet
away: in IRC sieht man schnell, wie lang jemand schon nix gesagt hat. außerdem hat man schnell seinen namen in xxx|away umbenannt.
invisible: was hat das im IRC zu suchen? [/B]

Sicher ist es nicht schwer dem Server per /nick name_away zu sagen, dass man nicht da ist der irc client kann dann per autoresponder sagen, was sonst in der away message steht.
Aber wie oben bereits geschrieben, ist für den durchschnittlichen Mausschubser alles, was er nicht über eine bunte GUI anklicken kann zu kompliziert. Ist einfach so. Warum gibt es wohl extra Programme um einen Ping zu machen, obwohl mal doch nur das Wörtchen "ping" in die Konsole schreiben müsste... ;)
 
wo wir grad bei IRC sind. Könnt ihr mir einen kostenlosen client für den Max (Panther) empfehlen? Gibt es auch sowas wie skripte bei mIRC?
 
Hi!

Ich find X-Chat Aqua ganz gut. Ist komplett Free und hat eine schöne GUI (für IRC Verhältnisse).

Schaust du mal bei Versiontracker oder googelst danach.
 
ICQ ist keine Konkurrenz zu IRC. Das ist ein völlig anderes System und es funktioniert auch noch anders.
IRC ist für richtige Chaträume immer noch die beste Wahl, wogegen ICQ für die Kommunikation von 2 Personen ausgelegt ist.

Xchat ist klasse. Und die Skripte hat mirc nicht erfunden :rolleyes:

http://www.xchat.org/
 
Original geschrieben von FlorianKG
Ich sage ja nicht, dass du ein DAU bist ;)

Sicher ist es nicht schwer dem Server per /nick name_away zu sagen, dass man nicht da ist der irc client kann dann per autoresponder sagen, was sonst in der away message steht.
Aber wie oben bereits geschrieben, ist für den durchschnittlichen Mausschubser alles, was er nicht über eine bunte GUI anklicken kann zu kompliziert. Ist einfach so. Warum gibt es wohl extra Programme um einen Ping zu machen, obwohl mal doch nur das Wörtchen "ping" in die Konsole schreiben müsste... ;)

sicher gibt es solche, die ohne bunte GUI nicht auskommen, aber das sind doch nicht gerade viele oder?;)
 
Original geschrieben von Rappy
sicher gibt es solche, die ohne bunte GUI nicht auskommen, aber das sind doch nicht gerade viele oder?;)

Ich habe zwar leider noch keine entsprechende Statistik gesehen, aber falls ich nicht in einem DAU-Ballungsgebiet wohne, gibt es viele. ;)
 
Ein IRC-Client mit "klickibunti" Oberfläche (und Icon!) ist Conversation. Ich persönlich find's super! Und kostenlos ist es auch noch.
 
X-Chat Aqua

Hi Retrax

das Programm hab ich eben gezogen, und dann lässt es sich nur mit
*Asche auf mein Haupt*: Excel aus Office für Mac öffnen?!

Ok das hat sich da selbst eingemischt, aber wie bitte installieren.

Rätselnd
som
 
Ich liebe IRC!!!
Und ich bin kein Freak!!!!
Doch was man auf dem Mac braucht ist ein guter Client wie Mirc.
Falls es sowas gibt, seid doch so lieb und informiert mich :)
 
versuch mal SNAK oder IRCLE, ich persönlich benutze den Snak und finde die 20 USD für die Registrierung nicht soo schlimm - für mich war das Programm erste Wahl
 
Original geschrieben von Xerubin
wo wir grad bei IRC sind. Könnt ihr mir einen kostenlosen client für den Max (Panther) empfehlen? Gibt es auch sowas wie skripte bei mIRC?


Xchat... bis jetzt das fähigste was ich kenn...

guck mal bei www.Xchat.org
 
irc.net

Apropos irc: ich komme schon seit Wochen nicht mehr ins irc.net rein, weder auf us.ircnet.org, noch eu.ircnet.org, noch au.ircnet.org.
dal.net, undernet oder auch ef.net ist kein Problem, das geht. Ist das Netz (irc.net) platt???
Gruß,
 
Re: irc.net

Original geschrieben von pjahra
Apropos irc: ich komme schon seit Wochen nicht mehr ins irc.net rein, weder auf us.ircnet.org, noch eu.ircnet.org, noch au.ircnet.org.
dal.net, undernet oder auch ef.net ist kein Problem, das geht. Ist das Netz (irc.net) platt???
Gruß,

Vielleicht das hier?

You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - See http://www.ircd.de/doc/ident.html

Damit wurde ich neulich konfrontiert, als ich mal wieder IRCen wollte. Kennt jemand hier eine schnelle Lösung des Problems?
 
Re: Re: irc.net

Original geschrieben von Mr. Mac Apple

Vielleicht das hier?

You are not welcome to this server: ident required (rfc1413) - See http://www.ircd.de/doc/ident.html

Damit wurde ich neulich konfrontiert, als ich mal wieder IRCen wollte. Kennt jemand hier eine schnelle Lösung des Problems?

Er sacht doch was er will... Enable (bzw. installiere) nen Ident und gut is... ;)
 
Zurück
Oben Unten