iHome iH5 (portables System) für iPod

Diskutiere mit über: iHome iH5 (portables System) für iPod im iPod Forum

  1. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Hi,

    da ich keinen einzigen Beitrag darüber finden konnte, schreibe ich mal meine bisherige Erfahrung auf.

    Ich habe mir in einem Apple store in Chicago ein Lautsprechersystem namens iHome iH5 gekauft. Ich wollte schon immer ein System haben, an das ich mein iPod anschliessen kann. Die einzige Voraussetzung, die dieses Gerät noch zusätzlich erfüllen sollte ist, dass es auch ein Radio haben muss. Da kam ich auf iPal von Tivoli, was auch keine schlechte Wahl gewesen wäre. Das iHome iH5 hat mich aber mehr überzeugt (auch der Preis 99 $), da es auch noch zusätzlich eine digitale Uhr hat und sich für jeden MP3-Player von Apple eignet, sogar Shuffle und den neuen Nano. Und eine Fernbedienung ist auch dabei. Na das ist doch mal ein Angebot.

    Wegen des Stromflusses (15V, +, bis 1100 W) mußte ich mir ein anderes Netzteil bestellen, was nur 13 Euro kostete und nun kann ich mein iPod auch mal schnell im Bad, Küche usw. anschliessen.

    Natürlich ist der Klang anders, als wenn ich mein iPod an die Stereoanlage anschliesse, für ein portables Gerät aber, finde ich es richtig gut.

    Jo

    http://www.ihomeaudio.com/flash/default.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. iBob

    iBob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2003
    Hallo Joanna,

    ich habe das iHome IH5 kürzlich erstmals im Apple Store in King of Prussia gesehen und ärgere mich jetzt, dass ich so zögerlich war... Nun ärgere ich mich also weiterhin mit meinem alten Radiowecker herum. Was mir besonders gefiel: Die Zeit läßt asich sehr schnell über das Stellrad einstellen und man muß nicht (wie sonst üblich) ewig diese tasten drücken um zur gewünschten Weckzeit zu gelangen. Und das funtkioniert vor allem in beide Richtungen!

    Ich habe zwei Fragen: Auf der Homepage steht, das das Gerät nur in USA/Kanda verfügbar sein soll. Hast Du da andere Erfahrungen über die Verfügbarkeit in Europa? Grund dafür soll der magelhafte (?) Empfang von AM/FM Radiofrfequenzen in Europa sein. Kannst Du das bestätigen?

    Gruß, iBob.
     
  3. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2005
    Hallo iBob,

    über die Verfügbarkeit in Europa kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe auch lange nach so einem Gerät geschaut und es erst auf anderem Kontinent gefunden. Dabei ist das Preisleistungsverhältnis wirklich super.

    Über die Aussage, dass es in Europa Schwierigkeiten mit dem Empfang AM/FM geben sollte, kann ich nicht bestätigen. Ich höre überwiegend EinsLive (hier 106,7), ich empfange aber auch die ganz normalen Radiosender, die man auch in seinem Autoradio empfangen kann. Das reicht mir vollkommen!

    Die Uhr finde ich auch total super! Deutlich, schnell verstellbar und man hat zwei Leuchtstärken, eine ist glaube ich, für die Blinden ;) Am besten gefällt mir jedoch die Fernbedienung! Man unterhält sich mit Freunden und kann ein Lied weitermachen oder auch vom iPod zum Radio wechseln. Eine Ferbedienung halt.

    Ein sehr schönes Teil, das nun meine Küche schmückt. Bin total begeistert.

    Joanna
     
  4. iBob

    iBob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.04.2003
    Hallo Joanna,

    na dann werde ich mich einmal direkt beim Hersteller erkundigen, ob und wie das Gerät in Europa erhältlich ist. Ansonsten muss ich bis April 06 warten, da bin ich sicher wieder in USA.

    Gruß, iBob.
     
  5. mobius

    mobius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Ist gerade bei eBay drin - klick!
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    ich hab mir diese woche eines von diesen Dingern bestellt...

    der Preis ist zwar ein bisschen hoch, jedoch...

    Uhr: gross, 3 Helligkeitsstufen - auf der niedrigsten in der Nacht angenehm
    Wecker: per iPod, Radio oder Buzzer
    Radio: 1 Frequenz FM/MW
    iPod: Adapter für alle iPods dabei
    Sound: tönt also wirklich sehr gut, schöner Klang mit auch angenehmem Bass
    Plus: Fernbedienung
    Cool: Sommer/Winterzeit über kleinen Hebel an der Rückseite verstellen
    Stromausfall: Backup-Batterie, der Wecker funktioniert trotzdem (zwar nur mit Buzzer, aber immerhin)

    Fazit: Hübsches Gerät, das mich am Morgen viel fröhlicher Aufstehen lässt :)
     
  7. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    spiele mit dem gedanken ein spiegel abo abzuschließen(da gibs das ihome gratis dazu)

    meine frage ist die fernbedienung auch nützlich? was lässt sich über fernbedienung regeln (lautstärke,songs skippen, playlists skippen)
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    27.09.2004
    mit der fernbedienung lässt sich ziemlich alles steuern:

    - Quellenwahl (iPod/Radio)
    - Lautstärke
    - Play, Pause, Stop
    - Skip vor, zurück
    - Wecker: Schlummern, Abstellen
     
  9. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    danke, ich werd dann mal übern spiegel abo nachdenken
     
  10. sparky

    sparky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    29.04.2003
    @simusch
    wird der ipod auch geladen?
    lässt sich das teil als dock missbrauchen?
    wäre zu schön.
    :D

    gruß
    sparky
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iHome iH5 (portables Forum Datum
iHome iH5 + iPod Touch 2G iPod 21.10.2008
iPod-fähiges portables Radio iPod 14.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche